Dieter Aurass : Sandmann : Albtraumleben

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Dieter Aurass hat mit ” Sandmann – Albtraumleben ” einen Krimi in einer ganz ungewohnten Kategorie geschrieben. Einen Mystery – Krimi.
Ich schätze die Krimis des Autors sehr.

Für diesen, eher ungewohnten, habe ich etwas länger gebraucht, um mich mit dieser Art von Krimi anzufreunden .
Es ist schlimm das erste Mal in einem fremden Körper zu erwachen, das musste er feststellen.
Es hilft die Augen geschlossen zu halten und sich auf alle Sinne zu verlassen.
Auf welchem Bett liege ich? Wie ist die Matratze ????

364 Tage später
sein Gast,seine Seele lebt, er ist jetzt 212 Jahre alt.
Nur in einem Wirtskörper ist es möglich zu überleben.
Ist das Leben oder was??

Im Laufe der Story lernen wir verschiedene Menschen kennen, die teils Wirt sind und halt ihn, der alles steuert.
Es sind skurile Gestalten dabei vom Drogendealer über Jurist…..
Und er steuert alle mehr oder weniger.

Gemeinsam gelingt es gegen die Russenmafia zu kämpfen.
Die Story lebt auch von den Dialogen des Wirtes mit der Seele.

Der Autor hat präzise dargelegt wer nun gerade wer ist, wer ist Seele? in welchem Körper?

Die Story ist ganz anders als ich es sonst in den Büchern von Dieter Aurass gewohnt bin.
Sie ist präzise und extrem gut durchdacht.

Mir persönlich gefallen die Krimis, die der Autor bisher geschrieben hat, besser. Mystery ist nicht so mein Ding.
Aber das ist ja Geschmackssache.

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3946312635

2504 gesamt 42 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz

Kommentare sind geschlossen.