Britta Sabbag : Pinguinwetter

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Pinguinwetter hat mit Pinguinen nicht viel zu tuen ausser einer Erinnerung von Charlotte.

Die Handlung dreht sich um Charlotte, eine Frau, die mit sich hadert, zu dick, Single, alles öd im Leben. Dann wird sie noch arbeitslos, weil ihre Abteilung aufgelöst wird.
Wo bekommt man als Lektorin schnell eine Stelle her? Nirgendwoher.

Abwechslung verschafft ihr der kleine Finn, mit dem sie in der Zoo geht, usw. Und dabei lernt sie den Mann des Lebens kennen oder doch nicht?
Erfolg oder wieder eine Enttäuschung? Das müssen Sie schon selber lesen.

Pinguinwetter ist ein rundum lustiges Buch, frisch aus dem Alltag geschlüpft, die eine oder andere Leserin wird an manchen an sich selbst erinnert, oder sogar jede?
Die Autorin hat es verstanden ein Buch zu schreiben, dass mit einem Augenzwinkern vieles aus dem Frauenalltag einbindet, locker zu lesen ist und genau richtig für laue Sommerabende oder die Ferein. Aber klar auch für die kommenden trüben Tage auf der Couch.

2492 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments