B.C. Schiller : Böses Geheimnis (Werbung) Vorabexemplar

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Über #NetGalleyDE habe ich die Chance bekommen, bereits ein Vorabexemplar der neuen Reihe von B.C. Schiller zu lesen.
Hinter B.C. Schiller verbergen sich 2 Autoren, Barbara und Christian Schiller, die zwischen Wien und Mallorca pendeln.
„#Böses Geheimnis“ heißt das erste Buch der Reihe mit Levi Kant.

Bislang habe ich die Krimis mit Targa der Autoren verschlungen und war gespannt was mich nun erwartet.
Auf alle Fälle ein ganz anderer Ermittler. Levi Kant ist Ex-Ermittler. Er jagt keine Verbrecher, die gerade ihr Unwesen treiben, sondern er beschäftigt sich mit cold-cases.
Levi Kant ist nun Dozent an der Polizeiakademie, früher war er Leiter der Mordkommission. Aber eine Kugel hat sein Leben radikal verändert.

Die Psychiaterin Olivia Hofmann, deren Mann, samt der gemeinsamen Tochter, vor 5 Jahren verschwunden ist, sucht seit 5 Jahren den Mörder von Lisa Manz, damals 14 Jahre alt.
Sie bekommt 4 Jahre lang jedes Jahr eine Postkarte, dann in Jahr 5 eine Karte mit dem Text „Es tut mir leid“. Die Postkarten sind immer am Jahrestag des Verschwindens bei ihr.

Olivia Hofmann lebt zusammen mit ihrem Vater Leopold, der Alzheimer hat. Auch er war Psychiater in der Klinik, in der Olivia arbeitet und Lisa Patientin war.

Lisa Manz lässt Olivia nicht ruhen. Das 14-jährige Mädchen war bei ihr in Therapie. Hätte sie den Tod verhindern können?
Die Mutter gab Lisa die Schuld daran, dass ihre Karriere  am Theater beendet war. Der Vater, bekannter Chrirurg, vergnügt sich mit seiner Geliebten. Kein tolles Leben für ein Kind.
Lisa wurde vom Arzt missbraucht, stimmt das?
Auf alle Fälle wurden die Reste ihrer verbrannten Leiche gefunden, in einer Schottergrube.

Alleine kommt Olivia nicht weiter. Levi Kant war ein sehr guter Ermittler bis er vor 5 Jahren angeschossen wurde. Olivia bittet ihn um Hilfe.

Nils Wagner, ebenfalls in der Psychiatrie beschäftigt, begeht Selbstmord. Hatte er mit Lisas Tod zu tuen? Kann Olivias Vater sich vielleicht noch erinnern an Lisa als Patienten?

Ich will nicht zuviel verraten.
Der Krimi ist einfach fesselnd.
Es ist B.C. Schiller gelungen einen spannenden Krimi zu schreiben, der einen von der ersten bis zur letzten Version fesselt. Und dabei konnte ich ja nur eine Vorab-Version und nicht die finale, lesen.

Ich freue mich auf die Fortsetzung der Reihe mit Levi Kant.

ISBN : 9782919808137 erscheint am 2.4.19 als finale Version

386 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , . Bookmark the permalink.

About Sabine

wohnhaft in Mainz

Comments are closed.