Alexandra und Ralf Johnen : 99 x niederländische Nordseeküste

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Alexandra Johnen ist Journalistin und arbeitet als Pressereferentin für das Niederländische Büro für Tourismus und Convention, Ralf Johnen ist Journalist, Autor und Blogger.
Die Autoren haben im Buch ihre Tipps zu „99 x Niederländische Nordseeküste wie Sie sie noch nicht kennen“ gesammelt.

Die Niederlande bieten viel und gerade an der Küste und in deren Umfeld findet viel sehens- und erlebenswertes in Natur aber auch Geschichte, Kunst und vielem mehr.

Im inneren Einband findet man eine Übersichtskarte. Auf dieser sind die 99 Dinge, die es zu entdecken gibt an der Nordseeküste und in deren Umland, eingezeichnet.
Anhand der Nummern findet man im Buch dann die Beschreibungen. Im Inhaltsverzeichnis findet man die Seitenangaben zu den Nummern.
Die Karte eignet sich auch gut, um Touren zu planen.

Das Buch ist unterteilt in
– Niederländische Nordseeinseln
– Provinz Friesland
– Provinz Groningen
– Provinz Nordholland
– Zuid-Holland
– Den Haag
– Rotterdam
– Zeeland.

Meine persönlichen Highlights im Buch sind das Schlafen in der Zelle im Hostel Alibi, der Dark Sky Park, das Papageienviertel, das Hospital für kranke Seehunde, der Weihnachtsmarkt auf dem Wasser und der Hotspot für Hunde.

Das Buch ist klein aber es hat es in sich.
Die Autoren haben in wenigen, aber aussagekräftigen, Sätzen, jedes Highlight beschrieben, ein Foto macht Lust darauf hinzufahren und nähere Infos, wie Anschrift, etc, sind auch immer dabei.

Toll finde ich, dass das Buch vom Format und Gewicht her durchaus rucksacktauglich ist.

ISBN: 9783734314308

398 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , . Bookmark the permalink.

About Sabine

wohnhaft in Mainz

Comments are closed.