Alessia Gazolla : Die Spur der Principessa

twittergoogle_plusrss
twittergoogle_plus
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Alessia Gazolla, die Autorin, ist Chrirurgin und Rechtsmedizinerin.
Sie hat nun bereits ihren 3.Krimi geschrieben mit Alice Allevi als Protagonistin.

Gazolla hat Alice bereits während ihres Studiums als Hauptfigur ihrer Krimis erschaffen.
Alice Allevi ist angehende Rechtsmedizinerin. Sie arbeitet am Institut für Rechtsmedizin in Rom.
So ganz nebenbei hilft sie Polizeiinspektor Calligaris beim Ermitteln.
Rechtsmedizinerin und Hobbydetektivin, das ergänzt sich doch oder??

Claudio Conforti ist am Institut quasi Alices Vorgesetzter und Ausbilder.
Alice teilt sich ihr Büro mit Lara und Ambra Negri Della Valle.
Alice hasst Ambra. Sie wünscht sich das diese verschwindet.

Und nun ist Ambra verschwunden. So beginnt dieser Krimi von Alessia Gazolla.
Alice macht sich grosse Vorwürfe. Aber sie ist doch nicht schuld am Verschwinden.
Calligaris bittet Alice um Hilfe bei der Suche nach Ambra. Inoffiziell haben sie ja schon häufiger zusammengearbeitet.

Alice teilt sich eine Wohnung mit Cordelia, der Tochter ihres obersten Chefs Malcomless und Schwester von Arthur, mit dem Alice eng befreundet war.

Und auch Wally gibt es, die Chefin von Conforti.

Alessia Gazolla beschreibt alle diese Personen so gut, dass man glaubt sie zu kennen. Handelnde Personen mit Macken, Vorlieben und Abneigungen, Verstrickungen und Verquickungen, Liebe und Hass.

Alice sitzt mit Claudio beim Essen, da klingelt Claudios Handy. Die Staatsanwaltschaft ist dran.
Es wurde ein Skelett gefunden, Ambra kann es also nicht sein.
Der Fundort befindet sich in der Nähe von Potina im Süden von Rom.
Claudio und Alice fahren hin.
Wie könnte es anders sein, Ispettore Calligaris ist auch schon vor Ort und ermittelt und ebenso Sergio Einardi, ein forensischer Anthropologe.

Genug verraten, Sie müssen schon selber lesen. Nur noch soviel, das Skelett gehört zu Viviana, die ehemals die beste Freundin von Ambra war.

Gazolla hat es geschafft ein Buch zu schreiben, dass zum einen spannend ist und zum anderen auch immer mal wieder zum Schmunzeln anregt.
Neben der Krimihandlung geht es auch um das Leben von Alice, die Liebe oder vergangene Liebe, Gefühle, Enttäuschungen, eben um das wahre Leben.
Es macht Spaß das Buch zu lesen.

Quelle: randomhouse

Quelle: randomhouse

ISBN: 9783570585511
Bestellen können Sie das Buch gleich hier.

781 gesamt 3 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , , . Bookmark the permalink.

About Sabine

wohnhaft in Mainz

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: