Windows 8.1: Die besten Tipps und Tricks [Broschiert] Walter Saumweber (Autor)

twittergoogle_plusrss
twittergoogle_plus
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Walter Saumweber gilt zu Recht als Windows-Experte. Sein Wissen zu dem neuen Betriebssystem 8.1 stellt er in diesem Buch unter Beweis.

Wer kennt das nicht, ein neuer PC muss her und es gibt mal wieder eine neue Windowsgeneration. Das war bislang kein grosses Problem für mich.
Windows 8.1 ist aber nun einmal ganz anders als Windows 7, besonders optisch. Gewohnte Arbeitsschritte fehlen. Da musst nun ein Buch her.
Stupide Fachbücher mag ich nicht. Ich brauche ein Buch, das knapp und knackig auf den Punkt kommt.

Und der Autor hat bewiesen, dass er das kann. Der Untertitel des Buches lautet „Holen Sie das Beste aus Windows heraus!“ und dem wird das Buch gerecht.
Das Buch ist für sämtliche Windows 8.1 – Versionen geeignet.

Das Buch auf der einen Seite und die Tastatur daneben, so konnte es losgehen. Die Tipps sind sehr gut beschrieben und ich konnte alle Einstellungen vornehmen.
Manche Tipps benötige ich mehr, andere weniger. Da der Kenntnisstand und die Bedürfnisse der Leser ja sehr unterschiedlich sind, ist das Buch in Kapitel unterteilt und man kann sich im Inhaltsverzeichnis schon raussuchen was man benötigt. Das Kapitel über die Bedienung des Touchdisplays habe ich völlig ausgelassen, da ich das nicht habe.

Dafür kann ich nun mit den Kacheln ebenso umgehen wie mit der neuen Suche. Der Bildschirm ist jetzt so aufgebaut wie ich ihn möchte, usw.
Dieses Buch bietet Hilfe für jeden, vom absoluten Windows- bzw. PC-Neuling bis hin zu Fortgeschrittenen, die auch ein Kapitel über Registry-Hacks finden.
Auch die Themen Skypen, Musik, Video, Foto, TV im Internet, usw.  werden abgehandelt. Mir fehlt bislang nichts.

Besonders gut ist auch die Lesbarkeit. Man findet spezielle Infokästen mit Zusatzinformationen, die Beschreibungen sind entweder mit Screenshots oder Schritt-für-Schritt-Anleitungen versehen. Da kann nichts mehr schief gehen.

Vor allem ist das Buch in einer für jeden verständlichen Sprache geschrieben und nicht in einem technischen „Kauderwelsch“. Was ich auch begrüsse, ist, dass die Schrift nicht zu klein geraten ist. Mittlerweile trauen sich ja auch erfreulicherweise ältere Menschen an den PC und haben dann häufiger Probleme mit einer zu kleinen Schrift in Büchern.

Mein Fazit: ein absolut hilfreiches Buch zu Windows 8.1, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen geeignet.

http://www.vierfarben.de/windows-81/3052/titel/

 Cover von Windows 8.1

<!–81867840–>

Blogverzeichnis

934 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Bookmark the permalink.

About Sabine

wohnhaft in Mainz

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: