CULLMANN 52401 Nanomax 400T Reisestativ inkl. Kugelkopf und Stativtasche (3 Auszüge, Tragfähigkeit 2,5kg, 86,5 cm Höhe, Packmaß 30 cm)

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Das Cullmann Namomax 400T ist ein Reisestativ, dass mit einer Hülle und einem Kugelkopf geliefert wird.
Als Reisestativ ist es auch durchaus tauglich. Es ist bei einem Packmaß von 30 cm durchaus noch “rucksacktauglich”.

Sehr praktisch finde ich die Wasserwaage.
Der Kugelkopf ist akzeptabel.
Was mich persönlich stört, ist die Tatsache, dass keine Schnellwechselplatte dabei ist.
Das erschwert den Einsatz ein wenig.

Ich habe das Stativ ausprobiert mit allen 3 möglichen maximalen Höhen (Auszug 1 raus, 1+2, 1,2+3 raus). Bei maximalem Auszug und längerem Objektiv wird die Angelegenheit etwas wackelig. Für die mittleren Auszugslängen ist es aber ein stabiles Stativ.
Eine extreme Stabilität kan man von einem Reisestativ sicher auch nicht erwarten.

Das Stativ ist ordentlich verarbeitet.

Mein Fazit:  ein gutes Reisestativ, das geeignet ist für Kameras mit nicht ganz extrem langen und schweren Objektiven, da die Tragfähigkeit bei 2.5 kg liegt.

http://www.amazon.de/gp/product/B00HQM1GL2/ref=cm_cr_mts_prod_img

http://localhost/wordpress1/wp-content/uploads/2014/05/1100081-166x300.jpg

2109 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments