Schlaue Tricks mit Physik [Broschiert] Bernhard Weingartner (Autor), Jürgen Schremser (Autor)

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Der Autor des kleinen Buches ist Physiker. Er möchte mit diesem Buch Kindern die Physik nahe bringen.

Die Physik ist ja eine eher trockene Materie und im Allgemeinen nicht das beliebste Schulfach.

In diesem Buch gibt es Physik zum Mitmachen.
In 23 Experimenten werden Kindern physikalische Grundlagen erklärt.
Von der Strohhalm-Tröte über den Elektromotor bis hin zu Lavalampen und vielem mehr, kann man die Welt der Physik entdecken.
Viele Dinge werden genauer erklärt unter der Rubrik „Der schlaue Fuchs erklärt“.
Auch sind jeweils Tipps dabei, wenn es mal nicht klappt.

Alles ganz unkomplizierte Experminente, die meisten benötigten Materialien hat man ohnehin im Haushalt.

Dieses Buch ist für alle Familien, die Spaß am experimenterieren haben, aber sicher auch für den Lehrer geeignet, die mit diesen Experimenten den Unterricht spannender gestalten wollen.

http://www.amazon.de/Schlaue-Tricks-Physik-Bernhard-Weingartner/dp/399006018X/ref=pd_rhf_ee_p_t_1_2AWJ

1064 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Bookmark the permalink.

About Sabine

wohnhaft in Mainz

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: