Rollei T-7S Profi Panorama-Kugelkopf für Stativ inkl. Schnellwechselplatte schwarz

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Wer einen Kugelkopf für den Profi-Einsatz sucht, der exaktes Arbeiten ermöglicht, ist hier richtig.

Ich habe den Rollei T-7S Panorama-Kugelkopf getestet.

Da ich ein entsprechendes Rollei-Stativ habe, passte er direkt.
Je nach Stativ benötigt man einen Adapter für das Gewinde. Die gibt es kostengünstig, z.B. bei amazon.
Der Kugelkopf wiegt 515 g.

Seine Tragkraft von 35 kg erlaubt auch einen Einsatz mit Profi-Equipment.

Der Kugelkopf ist sehr gut verarbeitet. Geliefert wird er sorgfältig verpackt in einem Kasten incl. einer Schnellwechselplatte.

Bei Kugelköpfen bin ich oft skeptisch, für statische Objekte kommt er eher bislang nicht zum Einsatz.
Der T-7S lässt sich aber wirklich gut arretieren, man kann einwandfrei damit arbeiten.

Vor allem im Bereich bewegter Objekte, wie Tiere, ist er unschlagbar.
Es sind 3 Ausrichtungen im Raum möglich. Bislang hatte ich ein eher einfacheres Modell, da war dies nicht exakt möglich.

Mehrere Libellen ermöglichen präzise Ausrichtungen der Kamera.
Auch finde ich es besonders praktisch, dass die Schnellwechselplatte gegen rausrutschen gesichert ist. Das ist nicht üblich, wie ich schon erfahren musste.

Dieser Kugelkopf ist kaum zu toppen.

602 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , . Bookmark the permalink.

About Sabine

wohnhaft in Mainz

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: