Paul Sahner : Ich hatte sie fast alle!

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Paul Sahner, Promireporter, Klatschreporter, Legende, Boulevard-Journalist, viele Titel fallen einem zu diesem Mann ein.

Das Erscheinen seines Buches dürfte er nicht mehr erleben. Er verstarb im Juni 2015 an einem Herzinfarkt im Alter von 70 Jahren.
Sein beruflicher Weg führte über verschiedene Stationen, Polizeireporter bei der Bild-Zeitung, Bunte, HörZu, Stern, Penthouse und zurück zur Bunte als Mitglied der Chefredaktion.
Gemeinsam mit Hubert Burda hat er lange das Gesicht der Zeitschrift mit geprägt.

Paul Sahner hat die Großen der Welt kennengelernt. Egal ob als Interviewpartner oder ob er deren Biografien geschrieben hat.
Dieses Buch ist so eine Art Autobiografie, aber auch ein Dialog mit Socki, Sockis Tagebuch und ein Blick hinter die Kulissen.

Wer ist Socki? werden Sie fragen. Socki ist der Kater von Paul Sahner und seiner Frau.
Ja und Socki verehrt Choupette. Choupette?? Ja das ist die Katze von Karl Lagerfeld.

Sie sehen nicht nur die Menschen treffen sich, sondern auch die Vierbeiner haben Vorlieben.

Paul Sahner hat sein Buch mit einer grossen Offenheit geschrieben. Er lässt tiefe Einblicke in sein Leben zu. In die wilden Zeiten, man denke an Gunter Sachs, etc.
Aber auch in die ruhigeren Zeiten. In Zeiten, in denen er zugeben musste einen falschen Schritt gemacht zu haben, wie den Wechsel zu Penthouse.

Neben Paul Sahner lernt der Leser aber auch viele Promis kennen, oft von einer anderen Seite. Von einer angreifbaren, der privaten Seite.
Egal ob Dalai Lama, Udo Jürgens, dessen Biografie er schrieb, den Papst, Michael Jackson, usw.

Eine Reihe von Fotos, egal ob der junge Sahner oder Paul Sahner in Lanzing, seinem geliebten Wohnsitz, Socki, Sahner mit Henry Kissinger….. reichern das Buch an.
Teils Zeitdokumente, beim Lesen habe ich gemerkt was alles schon geschehen ist, was man aber nicht mehr im Fokus hat.

Paul Sahner hatte eine Leben mit Höhen und Tiefen und vielen Begegnungen, auf alle Fälle ein Leben mit Begegnungen, die dieses Leben bereichert haben.

Und wer besser aussah Boenisch oder Sahner, das ist Geschmackssache. Das werden Sie erst verstehen, wenn Sie dieses Buch gelesen haben.
Das Buch ist weit ab von Klatsch und Tratsch, es ist eine Art Zeitdokument, ein Blick hinter die Kulissen der Promis und eines grossen Journalisten.

715 gesamt 3 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

About Sabine

wohnhaft in Mainz

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: