Mediterran genießen: Verwöhnrezepte rund ums Mittelmeer [Gebundene Ausgabe] Cornelia Schinharl (Autor)

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Dieses, wieder einmal, sehr ansprechende Kochbuch aus dem Kosmos – Verlag liefert das Urlaubsfeelinmg gleich mit.
Ich liebe diese Kochbuchreihe und die Autorin Cornelia Schinharl steht nach meiner Erfahrung für Rezepte, die sich gut nachkochen lassen mit Gelinggarantie.

Das einzigste Manko aus meiner Sicht ist das Format. Das Buch ist auf der Arbeitsplatte etwas unhandlich.

Unterteilt ist das Buch in verschiedene Kapitel
– Tapas,Antpasti & Mezze
– Suppen & Eintöpfe
– Pasta,Reis & Co.
– Gemüse
– Fisch & Meeresfrüchte
– Fleisch & Geflügel
– Desserts
In allen Kapiteln findet man Rezepte aus verschiedenen Ländern. Und ich habe nun endlich ein brauchbares Rezept für Fisch in Salzmantel.
Von gegrillten Auberginen bis hin zu Panna Cotta findet man allerhand Leckereien. Das Register ist auch nach Ländern unterteilt, sodaß man sich auch ein komplettes Menü aus einem Land zusammenstellen kann oder seiner Phantasie bei der Kombination freien Lauf lassen kann.

Die Rezepte sind alltagstauglich beschrieben von den Zutaten über die Zubereitung, Tipps zu besonderen Werkzeugen und ansprechenden Bildern, bei deren Anblick einem das Wasser im Mund zusammenläuft.

Hier findet jeder Liebhaber der mediterranen Küche neue Anregungen oder auch bekannte Speisen mit einem perfekten Rezept.

Das Buch eignet sich aufgrund seiner Qualität auch sehr gut zum Verschenken.

http://www.amazon.de/gp/product/3440137945/ref=cm_cr_mts_prod_img

Cover für Mediterran genießen

1608 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments