Keßler, Rabsch, Mandíc . Erfolgreiche Websites

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Die Autoren dieses 968 Seiten starken Werkes aus dem Rheinwerk-Verlag sind Profis in ihrem Bereich.

Esther Keßler (Düweke) ist Online Marketing Officer bei topbonus. Sie ist dort zuständig für die Online-Marketing-Kampagnen.
Stefan Rabsch ist bei ebay für die Suchmaschinenoptimierung, usw. der Profi.
Mirko Mandíc arbeitet bei der Agentur Yourposition in der Schweiz.

Die Themen des Buches sind das Alltagsgeschäft der Autoren.
Das merkt man als Leser. Es ist keine graue Theorie, die man lesen darf, sondern ein strukturiertes Heranführen an die Themen.
Aufgeteilt ist das Mammutwerk in
Grundlagen, Kundengewinnung und Marketing.

Man lernt dabei, dass man für jedwede Website, egal ob Homepage oder Blog eine Strategie braucht. Was ist online-PR? Wie bindet man Google Ad-Words ein? Was bringt mir SEO?
Von der Analyse bis zum Newsletter gibt es Tipps. Auch findet man aktuelle Links, genaue Anleitungen. Das Pro und Contra verschiedener Anbieter wird behandelt.
Von klaren Handlungsanweisungen bis hin zu Denksanstössen, dieses Buch bietet es.

Ich habe ja keine Homepage sondern blogge und ich konnte ganz viele Tipps mitnehmen. Das Buch ist nun mit vielen Markierungen und Fähnchen versehen und es wartet viel Arbeit auf mich.
Aber es macht Spaß mit dem Buch zu arbeiten.

Arbeiten ist das Stichwort. Für mein Empfinden macht es Sinn das Buch einmal zu lesen und dann gezielt damit zu arbeiten. Ab an den PC und die Dinge, die man sich markiert hat, abarbeiten.

Das Buch eignet sich auch hervorragend jederzeit als Nachschlagewerk. Durch die klare Struktur findet man mit Hilfe des Inhaltsverzeichnisses und des Registers schnell was man sucht.

Auch, wenn man der Umfang des Buches zuerst erschreckt hat, bin ich nun froh, dass ich es habe.

Mein Fazit: ein sehr hilfreiches Buch für alle, die eine Website , egal ob Homepage oder ein Blog haben oder erstellen wollen. Es liest sich gut, keine trockene Theorie und viele Abbildungen ergänzen den Text.

537 gesamt 1 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , , . Bookmark the permalink.

About Sabine

wohnhaft in Mainz

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: