Joe Kelly , Till Lindemann : Mein gehasster Freund Yukon

ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

„Mein gehasster Freund Yukon“ heißt das Buch von Joe Kelly und Till Lindemann.

Erschienen ist das Buch, der Bildband, bei National Geographic. Dies ist im allgemeinen schon mal eine Garantie für sehr gute Fotos. Auch dieses Mal erwarten den Leser und Betrachter sehr schöne, großformatige Fotos von Thomas Stachelhaus. Fotos vom Yukon, der Natur und auch von Joe Kelly und Till Lindemann.

Kelly Family und Rammstein, wie passt das zusammen? habe ich mich gefragt. Im Gespräch mit Thorsten Zahn, von dem, neben Dieter Kreutzkamp, die Textbeiträge stammen, erfährt man, dass die beiden Männer befreundet sind.
Kelly und Lindemann sind beide Sportler. Kelly Extremsportler, der an seine Grenzen geht, und Lindemann war in der DDR Profischwimmer. Die beiden Männer sind Freunde, sie kennen sich lange.
Der Yukon ist ein von Joe Kelly sehr geliebtes Reiseziel, das er dieses Mal mit seinem Freund zusammen bereist.

Diese Herren machen mal nicht so einfach eine Kanu-Tour, nein sie haben auf dem Rhein trainiert mit Willy Dietzler und Gregor Simon (Nationaltrainer der deutschen Kanuten).
Im Buch merkt man dann, dass Joe Kelly schon weitaus extremer ist was den Sport angeht als Till Lindemann.

Till Lindemann „Für Joe Kelly ist es einerlei ob er in den Himmel oder in die Hölle kommt. Er wird Gott und Teufel herausfordern und sie das Fürchten lernen.“ Kelly revanchiert sich mit „Und Till erst recht“.
Im Buch findet man immer wieder eingestreut solche Texte der beiden, Gedichte von Till Lindemann und auch von Dieter Kreutzkamp ein Porträt des Yukon River. Dieses gefällt mir sehr gut, da es die Geschichte und die Anziehungskraft des Flusses beleuchtet, das was den Fluß ausmacht.

Die meisten Fotos stammen von Thomas Stachelhaus, der Joe Kelly als Fotograf auf seinen Extrem-Touren begleitet. Wenige Fotos sind von Joe Kelly.

Mein Fazit: dieses Buch ist ein toller Bildband zum Thema Yukon, aber auch viele Fotos von Kelly und Lindemann, für Fans von Joe Kelly und Till Lindemann sind dabei.
Mir hat es gefallen die wunderschönen Naturfotos zu betrachten. Das Buch ist geeignet für Naturfans und Fans von Joe Kelly und Till Lindemann.
Tolle Naturfotos die Thomas Stachelhaus und Fotos von Kelly und Lindemann, die der Fotograf hervorragend in Szene gesetzt hat.
Die Herren Kelly und Lindemann sind auf alle Fälle gut darin sich publikumswirksam in Szene zu setzen.

Von der Textseite hat mich der Part von Dieter Kreutzkamp am meisten fasziniert, ich bin halt Naturfan.

ISBN: 9783866906402

Falls Sie das Buch über amazon bestellen möchten, können Sie dies hier machen. (Werbung)

962 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

About Sabine

wohnhaft in Mainz freue mich über ernst gemeinte Kommentare und Fragen auch gerne per Mail
Tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: