Haltung mehrerer Hunde: Martin Rütters Hundeschule Taschenbuch – 7. Juli 2014 von Andrea Buisman (Autor), Martin Rütter (Autor)

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Das Buch wurde von Martin Rütter und Andreas Buisman geschrieben.

Martin Rütter kennt man in der Hundeszene, Andrea Buisman arbeitet bei D.O.G.S (also bei Martin Rütter) und ist für die Ausbildung der Trainer und die Betreuung der Filialen zuständig.

Man sollte als Leser also erwarten können, dass genug Erfahrungen vorhanden sein sollten zum Thema, die man auch weitergibt.

Ich finde, dass man beim Thema auch erwarten kann, dass das Rudel auch aus mehr als 2 Hunden bestehen kann.
Ich sehe zumindest oft Halter mit 3 oder 4 Hunden.
Auch hätte ich erwartet, dass das Buch geeignet ist für alle Mehrhundehalter, also für die, die den zweiten Hund anschaffen wollen und ebenso für die, die schon 2 oder mehr Hunde haben.

Leider wurde ich da enttäuscht.
Die Zielgruppe liegt wohl bei dem Hundehalter, der vor der Entscheidung steht einen 2.Hund anzuschaffen.
Ausgiebig werden die Themen behandelt, die diese Zielgruppe betreffen

– vom Einzelhund zum Rudel
– Partnerwahl
– Weichenstellung
– Erziehung & Beschäftigung.

Für einen Hundehalter, der einen 2. Hund anschaffen möchte alles wichtige Themen und gute Tipps.
Allerdings oft auch Selbstverständlichkeiten für Halter, die sich ganz bewusst mit dem Thema beschäftigen und vielleicht auch schon mit verantwortungsvollen Züchtern gesprochen haben.
Es gibt Denkanstösse für Gedanken, die man sich vielleicht selbst noch nicht gemacht hat.

Für alle anderen Mehrhundehalter ist das Buch nicht geeignet, denn die angegebenen Schritte sind ja schon gelaufen. Und mehr als 2 Hunde kommen auch kaum vor im Buch.

Schade, man hätte das Buch ja auch anders nennen können.

1946 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments