Entscheidung im Wattenmeer: Die Geschichte einer Liebe in einer knallharten Geschäftswelt Broschiert – von Karl Hemeyer (Autor)

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Karl Hemeyer, der ursprünglich im Marketingbereich tätig war und die Welt des großen Business kennt, schreibt mittlerweile auch Bücher und ist als Schauspieler tätig.

In diesem Buch vereint er Eindrücke aus der Business-Welt mit einer Liebesgeschichte.
Der Autor schreibt so mitreissend und anschaulich, dass man als Leser eintauchen kann in die Geschichte von Dr.Dr.Joachim Breiter und man das Gefühl hat ihn zu begleiten.

Dr.Dr.Breiter, Chemiker und Mediziner, ist als Wissenschaftler und Unternehmer in Hamburg tätig.
Er ist Anfang 40, Junggeselle und fühlt sich wohl in seinem Leben. Ja genau bis zu dem Zeitpunkt, an dem seine Welt aus den Fugen gerät.
Die BOAR Corporation übernimmt das Unternehmen.

An solch eine Möglichkeit hatte DocDoc, wie er von seinem Mitstreiter Dr.Gernot Fink (Doc), liebevoll genannt wird, nicht gedacht.
Neben Intrigen, Spionage und vielen anderen unschönen Begebenheiten, mit denen Jo Breiter zu kämpfen hat, überlegt er sich wie er dieser Aktion begegnen kann.

Er besucht seinen Vater auf Sylt, will zur Ruhe kommen und nachdenken. Von da aus führt ihn der Weg nach Neuwerk zu seinem Cousin.
Er erkennt wie wundervoll die Natur ist, das Wattenmeer in seiner Einzigartigkeit, aber auch wie schnell es zum Zusammenbruch eines Menschen kommt.

Danach nimmt er den Kampf gegen den Giganten BOAR auf. Seine Reisen, auf der Suche nach einer Lösung, führen ihn in die Schweiz, nach Mallorca, usw.

Er lernt Janina kennen und sein Leben erfährt eine Wende. Jo merkt, dass es auch ein Leben neben dem Job gibt.

Im Wattenmeer fällt dann eine ganz wichtige Entscheidung, die seinem beruflichen und privaten Weg eine Wende bringt.

Mehr verrate ich nicht.

Mein Fazit: Ein sehr lesenswertes Buch, das ich kaum weglegen konnte. Ein Buch das hochaktuelle Themen, wie Heuschrecken, Genmanipulation und viele andere vereint mit einer Wende im Leben eines Mannes und einer Liebesgeschichte.


1756 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments