Dumont Bildatlas Rhön

ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Der „Dumont Bildatlas Rhön“ verbindet einen Reiseführer mit einem Bildband.

Sehr schöne Fotos von Georg Knoll erwarten den Leser und Betrachter.
Mit den stimmungsvollen Fotos in diesem Buch ist es ihm gelungen das Flair der jeweiligen Location in seinen Bildern einzufangen.
Egal ob Fachwerkhäuser in Schmalkalden, die Orangerie in Fulda, die Rhönschafe, Winterlandschaft auf der Wasserkuppe oder eine Burgruine, tolle Impressionen erwarten den Betrachter.
Alleine beim Anschauen der Fotos sieht man schon wie vielfältig die Rhön ist.
Laut Titelseite: „Wandern, Wellness & Festspielglanz“ findet man in der Rhön. Bad Hersfeld ist ja für seine Festspiele bekannt, Wandern kann man an ganz vielen Orten in der Rhön und Kurorte mit Bädern findet man auch.

Rita Henss ist die Autorin des Bildatlas. Sie hat bereits die Texte zu mehreren Reiseführern, die ich habe, beigesteuert und ich schätze ihre Art zu schreiben.
Gut recherchierte Artikel, persönliche Tipps und ungewöhnliche Einsichten in die Gegend werden dem Leser geboten.

Unterteilt ist der Bildatlas in mehrere große Kapitel
– Impressionen
– Fulda und Umgebung – Residenzstadt, Rhönschaf, Barockschloss Fasanerie, Altstadt, Wallfahrtsziel,
– Wasserkuppe und Umgebung – Moor, Fliegerdenkmal, Kletterfelsen, Gleitschirmfliegen, Segelflug und mehr
– Bad Hersfeld und Umgebung – Burgen, Festspiele, Wein, Wandern, Barfußpfad erwarten den Leser
– Bayerische Rhön – von dem Weinland in Hammelburg bis Bad Kissingen nach Bad Brückenau
– Thüringische Rhön – Meiningen, Gradierwerk in Bad Salzungen, Wanderungen, usw.
– Best of.. – mit Baumhotel und Heuherberge, Moor und Weinberg, Lammfell,usw.

Die Rubrik „DuMont Aktiv“ ist aussergewöhnlich und einfach super. Ob Fulda kulinarisch entdecken, Tandemflug, Kanutour, Radtour oder Wanderung, man kann viel erleben.
Auch sonst bietet der Dumont Bildatlas viele Informationen.

Spezialitäten lernen sie genauso kennen wie Burgen und Schlösser.
Straßenkarten erleichtern die Orientierung. Die Empfehlungen der Autorin sind sehr gut ausgesucht, egal ob sehenswert, Museen, Kultur, Umgebung, alles passt.
Egal ob Sie nun einen Tagesausflug planen oder einen Urlaub oder Kulturtour, das Buch bietet für jeden etwas.

Der Bildatlas ist aus meiner Sicht gelungen.

ISBN: 9783770193806
Bestellen können Sie den Bildatlas z.B. bei amazon hier.

1156 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , , . Bookmark the permalink.

About Sabine

wohnhaft in Mainz

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: