Diana Ruchser : Das grosse LowCarb – Kochbuch

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Zufällig habe ich das Buch von Diana Ruchser entdeckt.
Die Autorin ist Bloggerin.
Sie hat Diabetes und hat 2014 deswegen ihre Ernährung umgestellt.
Ihre Rezepte hat sie auf Ihrer Website www.schwarzgrueneszebra.de eingestellt.

Mir gefällt das Motto der Autorin ” Gesund ohne Verzicht “.

Das Buch startet mit ” Die besten Tipps zur Ernährungsumstellung “.
Diana Ruchser erklärt gut verständlich warum LowCarb nicht nur für Diabetiker sinnvoll ist.
Und man bekommt als LeserIn viele Tipps wie man anfangen kann mit der Umstellung, welche Lebensmittel geeignet sind.
Mir gefällt es, dass sie z.B. schreibt ” Auch Alkohol kann man während einer kohlenhydratarmen Ernährung genießen. Wie oft wird LowCarb und Co. mit Verzicht verbunden und dann nicht genutzt.
Diana Ruchser stellt grundsätzlich auch das positive in den Vordergrund auch was Süßes essen aber das richtige, Fett ist kein Feind, Mandeln als Fettquelle, usw.

Auch das Low-Carb-Backen wird gut erklärt ebenso wie die ganze Familie zu bekochen..

Ich habe bisher schon einige Rezepte ausprobiert und bin erstaunt wie vielfältig die Möglichkeiten des Austauschs von Zutaten es gibt, z.B. Goldleinsamenmehl, Kokosmehl, Bambusfasern..
Flohsamenmehl verwende ich häufiger und ist hier auch aufgeführt beim Baguette-Rezept.

Mein persönlicher Favorit sind die Haselnuss-Brownies.

Die Rezepte sind in mehrere Kategorien unterteilt, ich habe dazu geschrieben welche ich bereits erfolgreich ausprobiert habe
-Gut in den Tag – Rustikales Baguette, Bärlauch-Feta-Hörnchen
– Salate, Vorspeisen und Snacks – Gurken-Tomaten-Salat mit Feta, Auberginen-Nuggets
– Hauptgerichte – Quiche Lorraine, Gyros in Metaxasauce, Pizza mit Chiasamen, Lachs auf Spinat mit gratinierter Hollandaise
– Kuchen & Desserts -Chocolat-Chip-Cookies, Double.Choc-Muffins, Nusszopf
auch Getränke findet man im Buch.

Die Rezepte sind sehr gut beschrieben. Es ist einfach danach zu kochen oder zu backen.

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3959616843

2554 gesamt 12 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz

Kommentare sind geschlossen.