Das grosse Servus-Kochbuch

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Das grosse Servus – Kochbuch enthält “Traditionelle Rezepte aus Österreich”.
Das hört sich schon mal gut an.
Mir sind dazu gleich so einige Gerichte eingefallen für die ich gerne die Rezepte hätte.
Z.B. Schmalznudeln, die ich im Urlaub kennengelernt habe.

Schon beim Durchblättern des Buches habe ich mir einen Einkaufszettel geschrieben.
Es enthält jede Menge Rezepte aus unterschiedlichen Kategorien.
Die grobe Einteilung erfolgt nach den Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
Das ist praktisch, da man ja nicht zu jeder Jahreszeit alle Zutaten bekommen kann.

Jedes der großen Kapitel enthält dann Rezepte für : Suppen & Kleinigkeiten , Hauptspeisen und Süßes.

Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert und die sind alle gelungen:
Forelle in Papier gegart
Rohrnudeln, die sind sooo lecker
Kärtner Reindling
Gemüseblechkuchen
Marillenknödel
Montafoner Hirschragout
Topfengolatschen – mein Favorit bei den süssen Sachen
Walser Kääsknöpfle.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Da es auch optisch sehr schön ist, eignet es sich auch gut als Geschenk – Weihnachten naht.

ISBN-13 9783710403521

614 gesamt 44 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz

Kommentare sind geschlossen.