Amy Lacey : Blumenkohl

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

“ Blumenkohl – 125 gesunde Rezepte mit dem Low-Carb-Superfood “ ist das neue Buch von Amy Lacey.
Das Cover  sieht ansprechend aus, also habe ich das Buch durchgeblättert und nur Rezepte mit Blumenkohl gefunden. Aber aussergewöhnliche Rezepte wie Pizza mit Blumenkohlboden, Waffeln, Süßes…
Neugierig wie ich bei Kochbüchern nun mal bin, musste das Buch in meine Kochbuchsammlung aufgenommen werden.

Ich habe dann erst die Einleitung von Amy Lacey gelesen und nun weiß ich warum es dieses aussergewöhnliche Buch gibt.
Die Autorin liebt Blumenkohl und das hat einen Grund.

In der Familie Lacey sind Spieleabende mit Pizza eine Tradition und plötzlich ging es Amy danach sehr schlecht. Geschwollene Hände, Gelenkschmerzen, Ausschlag, die Ärzte ratlos.
Nach einer Lungenembolie wurde sie auf alle möglichen Krankheiten untersucht und man fand heraus, dass sie eine Glutenunverträglichkeit, einen Lupus und andere Diagnosen hat. Auf alle Fälle ist die Autorin schwer betroffen von Autoimmunerkrankungen.
Und nun keine Pizza mehr???

Mit Hilfe Ihres Mannes, der Arzt ist, ging es los auf die Suche was sie nicht verträgt. Sie hat viel gelesen und kam auf Blumenkohl, den sie gut verträgt.
Aber die heißgeliebte Pizza??? Es wurde im Haus Lacey probiert was das Zeug hält und siehe da, ein Blumenkohlfladen wurde entwickelt, der als Pizzaboden dient.
Klar nun wurde Blumenkohl zum Lieblingslebensmittel und die ganze Familie hat Rezepte entwickelt, alle mit Blumenkohl.

Das Buch beginnt mit Grundlagen, was brauche ich als Grundzutaten?, wie mache ich Blumenkohlmehl, etc.
Dann folgt der große Rezeptteil.
Mittlerweile habe ich eine ganze Reihe der Rezepte ausprobiert, meine Favoriten sind im Moment der Italienische Brotsalat, die Lasagne für Fleischliebhaber, der Blumenkohlfladen, den man variabel belegen kann, das Blumenkohlpopcorn, kalorienarm und schnell gemacht. Nach und nach werden die Rezepte ausprobiert.

Bei jedem Rezept findet man links in welche der Kategorien: Glutenfrei, Getreidefrei, Paleo, LCHF (Low Carb High Fat), Vegan, Vegetarisch und ohne Milchprodukte, das Rezept passt.
Aus meiner Sicht eine große Hilfe für Betroffene und ein tolles für alle, die gerne neue Rezepte ausprobieren.

ISBN: 978-3959613620

Quelle: Christian Verlag

622 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz

Kommentare sind geschlossen.