Alles fließt in Tauberfranken: 66 Lieblingsplätze und 11 Winzer Broschiert – von Horst-Dieter Radke (Autor)

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Horst-Dieter Radke arbeitet als Autor, Lektor und Projektleiter für Buchprojekte im Fachbuchbereich. In Tauberfranken lebt er seit 1982.

In diesem Buch bringt er dem Leser diese wunderschöne Gegend Tauberfranken nahe.
Man lernt Winzer kennen, bei denen man einkehren oder einkaufen kann. Aber man kann auch entdecken was Carlos Santana schon kennengelernt hat.

Das Glasmuseum in Wertheim ist ebenso unter den Tipps wie der Bad Mergentheimer Wildpark.

Egal ob man nun Kultur, Kunst, Architektur, Geschichte oder Natur lieber mag, im Buch findet man zu allen Themen breit gefächerte Tipps.
Angereichert ist alles, wie in dieser Buchreihe üblich, mit schönen Fotos, die Lust machen die Gegend zu erkunden.
Auch findet man als Leser Internetadressen, um zu manchen Orten noch mehr Infos zu finden.

Zu vielen vorgestellten Gebäuden oder Orten hat der Autor die Geschichte in die Kurzvorstellung eingebaut. Z.B. bei Eulschirbenmühle vom Beginn im 16.Jhrd. über die schöne Melusine hin zum Abt von Bronnbach.

Das Buch ist sehr gut geeignet, um Land und Leute näher kennenzulernen in Tagesauflügen oder auch einem Urlaub.

ISBN 978-3-8392-1368-1

 http://localhost/wordpress1/wp-content/uploads/2014/12/9783839213681-200x300.jpg

1512 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments