Metamorphose am Rande des Himmels: Roman [Broschiert] Mathias Malzieu (Autor), Sonja Finck (Übersetzer)

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Mathias Malzieu ist Musiker der französischen Band Dionysos und hat sein 2. Buch veröffentlicht.

Normal ist diese Art von Buch, die einen, wie ein Märchen, in das Reich der Fantasie entführt, so gar nicht mein Ding. Dieer Autor hat es aber mit seinem Märchen geschafft, dass ich begeistert bin.

Der Hauptakteur ist Tom Cloudman ein Hobby – Stuntman. Er träumt immer schon vom Fliegen, wie ein Vogel will er sich bewegen können. Dieser Traum wird aber wohl nicht verwirklicht werden können, denn Tom muss nach einem Unfall ins Krankenhaus und dort wird auch noch ein Tumor diagnostiziert . Er hat keine Aussicht auf Heilung.
In der Klinik begegnet er Endorphina, einer Vogelfrau.
Sie versteht seinen Traum und nur die große Liebe zwischen Tom und Endorphina ermöglicht ein Überleben des Stuntmans.

Eingebettet in eine phantasievolle Handlung, die einem Märchen gleicht, versteht es der Autor eine der grössten Kräfte zu schildern, die es gibt, die Liebe.
Er macht dem Leser bewusst, dass man nie die Hoffnung aufgeben sollte, egal wie aussichtslos eine Situation gerade erscheint.

Mathias Malzieu ist ein Roman gelungen, der, phantasievoll und gut lesbar, Mut macht und ein wenig zum Träumen verführt.

http://www.amazon.de/gp/product/3570585204/ref=cm_cr_mts_prod_img

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Malzieu_MDie_Mechanik_des_Herzens_121038.jpg

1972 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments