Kosmos 6930150 – Die Siedler von Catan – Play it smart von KOSMOS

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Die Siedler von Catan gibt es ja schon längere Zeit von Kosmos in mehreren Varianten.
Nun gibt es eine neue Variante mit Ergänzung via App oder Website.

Ich habe das Spiel nun erst das erste Mal gespielt. Per App haben wir mit dem Tutorial angefangen, das sehr witzig und gut verständlich die Einzelheiten des Spiels erklärt.
Auch während des Spiels kann man mittels App neue Variationen spielen. Die Figuren sind sehr witzig und geben dem Spiel einen gewissen Pep.

Wer das nicht mag kann sich auch mit der Anleitung in Papierform dem Spiel nähern. Sie ist sehr gut verständlich und nicht zu lang.

Die Siedler von Catan ist ein Spiel das nicht langweilig wird, weil der Spielverlauf jedes Mal anders ist.
Man muss Entdecker sein als Spieler.

Das Spiel ist zeitaufwendig, nichts um mal eben kurz zu spielen. Es erfordert ein gehöriges Maß an Mitdenken.
Es macht einen grossen Spaß sich in die Zeit der Siedler versetzen zu lassen.

Was ich nicht so gut finde ist, dass es Plastikteile enthält, die nicht so besonders stabil sind.
Auch benötigt man Platz auf dem Tisch, um das Spiel zu spielen.

Die Begeisterung für das Spiel, die Bekannte immer schon hatten, kann ich jetzt sehr gut nachvollziehen.
Durch den Einsatz moderner Medien lassen sich nun auch Jugendliche motivieren dieses Spiel zu spielen.
Eine tolle Idee.

Die App gibt es für Apple und Android.

Meine Empfehlung für alle Familien mit grösseren Kindern und auch für Erwachsene, die Lust an Technik haben.
Man kann das Spiel allerdings auch ohne technische Unterstützung spielen. Auch dann lohnt es sich.



http://www.amazon.de/gp/product/3440693015/ref=cm_cr_mts_prod_img

1598 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments