Kerstin Hohlfeld : Winterwünsche

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Gespannt habe ich auf das neue Buch von Kerstin Hohlfeld gewartet, auf die neue Geschichte rund um die Schneiderin Rosa Redlich.

Auch dieses Buch ist wieder einmal erfrischend und nicht nur  lockere und leichte Unterhaltung sondern auch angefüllt mit tiefgründigem Inhalt, der es lesenswert macht.
Rosa Redlich, die mit ihrer Freundin Vicki in einer Art WG lebt, ist auf den Hund gekommen. Bonzo, der Vicki quasi zugelaufen ist, entpuppt sich als Princess. Die Landseer Hundedame bringt Schwung ins Leben von Rosa und wird zur tierischen Freundin. Princess muss man einfach lieben.

Nach einer Auszeit von Rosa als Kostümbildnerin bei einem Musical, kehrt sie zurück in die Schneiderwerkstatt von Margret ihrer mütterlichen Freundin und zu deren Hilfe Jola. Die beiden drängen Sie an einem Modewettbewerb teilzunehmen. Dies überlegt Rosa lange, sie will doch Margret helfen, die ihr Arbeit gegeben hat.
Sie bekommt einen Auftrag das Hochzeitskleid einer 80 – jährigen Gräfin zu nähen und diese Adelige erzählt Rosa ihre Lebensgeschichte. Eine Geschichte, die mit der deutschen Geschichte verknüpft ist, mit Mauerbau und Wiedervereinigung.

Auch die schwangere Vicki erlebt wieder so einige Dinge, die ihr Leben durcheinander bringen. Ein alter Jugendfreund taucht auf. Ein Mann, dem alle Frauen zu Füssen liegen. Vicki etwa auch??
Dann gibt es noch Marlene, die Frau, die Rosa mit Fug und Recht als Feindin ansieht. Und Marlene will Rosa als Freundin haben, geht doch gar nicht oder??

Letztendlich will Marlene auch noch Rosas Freundin werden. Beide Frauen nehmen an dem Modewettbewerb teil was auch noch viel Verwirrung sorgen wird.

Ich will ja nun nichts verraten, ausser daß ich das Buch in 2 Tagen lesen musste. Pause habe ich nur gemacht, weil ich müde war. Es ist absolut fesselnd und doch mit grosser Leichtigkeit geschrieben obwohl es ganz schön Tiefgang hat.

Lesenswert sind die Winterwünsche das ganze Jahr.

http://www.amazon.de/gp/product/3839214556/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=3839214556&linkCode=as2&tag=httpbinesbuec-21

Winterwünsche

2058 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments