Delphine de Montalier : Tartes & Quiches

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Der Autorin ist es ein sehr gutes Buch zum Thema „Tartes & Quiches“ gelungen.
Es beginnt mit der Seite „Praktische Tipps“. Sehr hilfreich für mich ist „Tartes aus der Form lösen-gewusst wie“ ! Endlich habe ich das, der Anleitung folgend, geschafft ohne die Tarte zu beschädigen.
Es folgen die Grundrezepte für Mürbeteig (die Variante der Autorin ist sehr gut), Blätterteig, Pizzateig mit Rezept für die Tomatensauce-herrlich und Würzöl und Sandteig.
Und danach findet man tolle Rezepte in verschiedenen Kategorien.
Ich habe dazu geschrieben was ich bislang ausprobiert habe. Alles ist gelungen und hat toll geschmeckt:
– Pikante Tartes – kleine Camenbert-Tartes, Tarte mit Maroilles (ich habe einen anderen Camenbert genommen), Tomaten-Zucchini-Tarte mit Ziegenkäse und Basilikum
– Quiches und Pies – Quiche Lorraine, Drei-Käse-Quiche
– Pizza – Pizza mit Auberginen, Tomaten und Paprika, Flammkuchen, Mini-Pizzas diverse
– und frischer Salat – Zitroniger Kräutersalat, Pikanter Ruccolasalat,
– süsse Tartes mit gebackener Füllung – Pfirsisch-Amaretto-Tarte, Nektarinen-Mandel-Tarte, Mini-Quark-Tartes
– Süsse Tartes schnell gezaubert, hier findet man Saucen, Füllungen und kleine Tartes.

Mir gefällt das Buch sehr gut.
Ich bevorzuge die herzhaften Versionen, aber bei den süßen sind auch leckere Tartes dabei.

Alle Rezepte sind gut beschrieben.

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3959615921

2486 gesamt 4 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz

Kommentare sind geschlossen.