Ulrike Herzog : Pimp my Home Balkon

ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Balkon oder auch Terrasse aufhübschen und keine Idee?

Da kam mir dieses Buch von Ulrike Herzog gerade Recht. Ich habe bereits ein Buch aus der Reihe von dem ich begeistert bin.
Als ich dieses Buch dann entdeckt habe, das unkonventionell daherkommt was den Einband angeht, und das mich beim Blättern gleich angesprochen hat, musste es zuhause gleich gelesen werden als es da war.
Es sind tolle Ideen im Buch, die man nicht alle umsetzen kann und wird, aber alleine die Idee, die man so oder in abgewandelter Form nutzen kann, ist Gold wert.

Im Buch bekommt man Ideen und Tipps zu den Themen
– Pflanzen – von Kübel- über Hängepflanzen hin zu Kräutern und Pflanzregalen
– Möbel – mir haben die Lounge-Möbel angetan, auch der Minibalkon kommt zu seinem Recht
– Bodenbeläge
– Sichtschutz
– Stoffe – schöne Kissen, Tischdecken, Sonnensegel und vieles mehr
– Licht
– Deko und Accessoires.

Dazu findet man Bezugsquellen, Checklisten, Anleitungen und vieles mehr. Manch einer mag nicht selber Hand anlegen, für den finden sich auch Tipps wo man etwas findet und Dinge, die man käuflich erwerben kann.

Ich finde das Buch sehr hilfreich. Auf viele Ideen wäre ich gar nicht gekommen.

ISBN: 9783959612173

172 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

About Sabine

wohnhaft in Mainz freue mich über ernst gemeinte Kommentare und Fragen auch gerne per Mail
Tagged , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.