Beef Wild

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

„Wild – Meisterstücke für Männer“ ist das neue Buch aus der Reihe „Beef“ des Tretorri – Verlages.
Wieso sind die Bücher aus der Reihe nur für Männer? Ich als Frau finde die, die ich bislang kenne, gut und habe sie auch.

So auch das Buch zum Thema Wild.
Das Cover zeigt Federvieh, das zum Kochen vorbereitet ist. Aber das Buch ist alles andere als ein reines Kochbuch.
Es beginnt mit tollen Fotos vom Wald, von einem verträumt auf seinen Einsatz bei der Jagd wartenden Deutsch Drahthaar, etc.

Dann geht es los mit den Kapiteln des Buches, die uns Lesern die Jagd nahe bringen und ebenso das Wild und das Fleisch.
– Im Jagdfieber – hier geht es zum grossen Teil darum, dass man als Jäger auch Respekt vor dem Wild haben soll und um die Hege
– Wildfleisch unter der Lupe – alles zu den Themen Qualität und auch zur Verarbeitung von Wildfleisch
– Geht auch ohne Jagdschein – die Grundrezepte aus der Wildküche
– Was Horn und Huf hat – tolle Rezepte mit Reh-, Hirsch- und Wildschweinfleisch
– So läuft der Hase – Hasen – und Kaninchenrezepte
– Ente gut, alles gut – Rezepte mit Fleisch vom Federvieh.

Man erfährt im Buch grundlegende Dinge zum Thema Wild und Jagd, z.B. warum Waldbesitz beim Adel häufig ist, was der Schutz des Waldes bedeutet, warum Wild entnommen werden muss, wie die Jagdgesetze sind und ein wenig Jägersprache kann man lernen.
Warum ist Wildfleisch gesund?
Wie wird es gekocht und warum die hohen Temperaturen?
Man findet Rezepte für Wildfond, ebenso wie für meine geliebte Lebkuchensauce, aber auch für Wildsauce mit Bitterschokolade, ich war skeptisch, aber sie schmeckt herrlich.
Dank Tiefkühlfleisch konnte ich auch schon das Wildragout probieren, den Krautwickel vom Wildschwein, den Hasenpfeffer und den Wildschwein-Sauerbraten.
Alle Gerichte haben gut geschmeckt und sind gut gelungen nach dem jeweiligen Rezept.
Nun warte ich darauf, dass ich frisches Wild bekomme, um andere Rezepte zu probieren.

Das Buch mit seinen sehr schönen und stimmungsvollen Fotos ist ein tolles Geschenk für Jäger und auch alle, die gerne Wild essen, sind hier genau richtig.

ISBN-13: 978-3960330134

Quelle: Tretorri-Verlag

266 gesamt 10 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , . Bookmark the permalink.

About Sabine

wohnhaft in Mainz

Comments are closed.