Schnelle Kekse: Backen für Eilige Gebundene Ausgabe –von Angelika Kirchmaier (Autor)

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Angelika Kirchmaier ist Diaetologin, Gesundheitswissenschaftlerin und Köchin und ist aus Österreich. Sie hat schon mehrere Bücher zum Thema Ernährung geschrieben.
Es verwundert nicht, dass bei diesem Hintergrund das Buch beginnt mit einem Vorwort, das unter anderem folgenden Text beinhaltet „Auf der Zunge dank zartester Konsistenz ein paar Sekunden, auf den Hüften ein Leben lang.“
Aber keine Sorge der Autorin ist hervorragend der Spagat gelungen zwischen etwas kalorienärmer und lecker bei ihren Keksrezepten.
Und dann das Ganze noch mit wenig Zeitaufwand.

Ich habe mich gefragt ob das nicht etwas zuviele Versprechen sind im Vorwort, schmecken die Kekse wohl??
Es klappt.
Nach einigen grundlegenden Erläuterungen zu Zutaten, Hilfsmaterialien, Temperatur, Zubereitung, Aufbewahrung und Resteverwertung, geht es los mit den Rezepten.
Die Löffelkekse haben es mir besonders angetan. Ich mag nicht gerne ausstechen.

Die Autorin gibt ausgesprochen hilfreiche Tipps zu den Teigen und dem Backen. Das Ganze ist mit hilfreichen und auch schönen Fotos angereichert. Fotos, die einem die Zubereitung erleichtern und auch Fotos der Kekse, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.
Auch tolle Dekotipps sind dabei.

Oft hat man die Wahl zwischen mehreren Mehlen, wie Weizen- und Dinkelmehl. Da sind die Geschmäcker auch unterschiedlich.

Hilfreich für manch einen Leser sind sicher auch die Hinweise zu Diabetes, milch-, glutenfrei und vegan. Für jeden gibt es etwas im Buch.

Mein Fazit: Ein Keksbuch mit Rezepten, die den Aspekt gesunde Ernährung genauso berücksichtigen wie die Lust auf leckere Kekse. Und dazu Rezepte mit denen man Kekse auch mal schnell zwischendurch backen kann, wenn sich Besuch ankündigt oder man selber Lust drauf hat.

ISBN 978-3854316831

1578 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments