Liguori Lecomte : Rock ’n‘ Cook

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Liguori Lecomte, der Autor des Buches Rock’n’Cook, hat seine beiden grossen Leidenschaften verbunden, das Kochen und die Rock-Musik.
Im neuen Buch findet man „80 rockige Rezepte zu den Hits von AC/DC bis Led Zeppelin“.
Da er damit genau meinen Musikgeschmack trifft und ich einen Kochbuchfimmel habe, musste das Buch auch in meine Sammlung.

Ich war sehr gespannt was mich erwarten würde.

Liguori Lecomte von seinen Eltern „mit Rockmusik gefüttert“.
Klar, dass auch ihn das „Rockvirus“ erwischte. Und was macht er beim Kochen, damit es nicht so langweilig ist? Rockmusik hören, na klar.

Aber wie soll man die Rockmusik im Buch aufleben lassen?? Die Lösung des Autors : er serviert auf dem Plattenteller seine Erinnerungen und sein Wissen zu Bands.
Man erfährt wer dafür verantwortlich war, dass die Stones in einem Videoclip im Travestie-Loook zu sehen sind, was der Titel “ Champagne Supernova “ mit Champagner zu tuen hat, wer vermutlich die meisten Gitarren auf dem Gewissen hat, wer hinter Matmatah steht und vieles mehr.

Dazu präsentiert Liguori Lecomte tolle Rezepte.
Manche habe ich schon ausprobiert.
Man kann sie leicht nachkochen. Beim Rezept findet man die Zubereitungszeit, die Garzeit.. und die Zutaten.
Unterteilt sind die Rezepte in mehrere Kategorien. Ich habe jeweils dazu geschrieben welche ich schon ausprobiert habe.
– Vorspeisen & Snacks – Fromage Rock & Fort, Chips, Pfirsische en Regalia, China Plate
– Hauptgerichte – Chop Suey, amerikanisches Frühstück, Londoner Fish & Ships, Love me, crispy Tenders
– Desserts – Lemon Cake, Rumkuchen mit Kokosraspeln, gerollte Scones mit Schokolade
– Cocktails
Es hat alles geschmeckt.

Am Ende des Buches findet sich noch ein Kapitel der Who’s who des Rock aus der Sicht des Autors.

Das Buch ist super für Rockfans und sicher ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Die Aufmachung ist peppig, die Fotos sind gelungen, das Rock-Feeling kommt rüber.

Mal eine andere schöne Idee nicht nur für Kochbuchsammler.

ISBN : 978-3959614856

Quelle : Verlagshaus 24

1214 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz

Kommentare sind geschlossen.