DUMONT Bildband Paris

ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

„Dumont Bildband Paris“ ist ein ganz wundervoller Bildband. Entstanden ist er in einer Kooperation von Dumont und Geo Saison.

Die Texte stammen von Klaus Simon, der für DumontReise Frankreich erkundet. Ich habe schon andere Reiseführer gelesen mit Texten von Klaus Simon. Mir gefällt seine Art zu schreiben, da er sehr gut recherchiert, das Wesentliche auf den Punkt bringt und tolle Tipps parat hat.

Für die Fotos ist Frank Heuer verantwortlich.

Dieser Bildband ist ja nun kein Reiseführer im klassischen Sinne.
Es ist eine Reise durch Paris vom Sofa aus.
Man kann sehr schön Fotos von Paris   betrachten, in Erinnerungen an Reisen   schwelgen und die Gedanken auf Reise schicken.

Der Bildband beginnt mit einigen großformatigen Fotos und kleinen Texten.

Unterteilt ist der Dumont Paris in mehrere Kapitel:
– Das Zentrum
– La Rive Gauche
– Der Norden
– Der Osten
– Vor den Toren der Stadt
Zu den einzelnen Kapiteln gibt es Seiten mit kurzen, aber aussagekräftigen Beschreibungen der Highlights.
Auch Daten und Fakten aus der Geschichte sind im Buch enthalten.

Jedes Kapitel führt uns Leser und Betrachter in eine andere Ecke von Paris.

Die Fotos sind vom ersten bis zum letzten sehr schön.
Beeindruckende Panoramafotos über 4 Seiten erwarten den Betrachter genauso wie eine Rosette von Notre – Dame.
Man schlendert virtuell durch Gassen, geht in eine Buchhandlung und vieles mehr.
Vom Beginn bis zum Ende des Bildbandes wird man gefangen genommen von der Atmosphäre der Stadt, die im Buch eingefangen wurde.

Der „Dumont Bildband Paris“ aus der Kooperation mit Geo Saison ist ein wundervoller visueller Paris – Trip. Fotos betrachten, geniessen und vom Urlaub träumen.

ISBN: 9783770189519
Bestellen können Sie das Buch hier.

526 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

About Sabine

wohnhaft in Mainz freue mich über ernst gemeinte Kommentare und Fragen auch gerne per Mail
Tagged , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu: