Dreyer : Der Kosmos-Waldführer

ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Der Kosmos-Waldführer bietet wieder einmal bewährte Kosmos-Qualität im Bereich der Naturführer.

Von Flechten über Moose, Bäume. Blütenpflanzen, Gräser und vieles mehr spannt sich der Bogen im Pflanzenreich.
Im Tierreich werden uns Lesern die Säugetiere genauso fundiert nahe gebracht wie die Insekten, Spinnen, Schnecken usw.
Angeordnet sind die einzelnen Arten nach ihrer Verwandschaft.

Der Waldführer enthält auch viele allgemeine Informationen zum Thema Wald. Wir lernen den Wald des 21.Jahrhunderts kennen, berühmte europäische Wälder, Ökologie und Klimaveränderungen werden auch nicht ausser Acht gelassen.

Im Bestimmungsteil geht es dann an die einzelne Pflanze, das einzelne Tier.
Jede vorgestellte Pflanzen- oder Tierart wird vorgestellt mit einem Foto, sodass man sie bei einem Waldspaziergang auch zuordnen kann. Es folgt der Name in Deutsch, der botanische Name, die Gattung, die exakte Beschreibung des Aussehens, das Vorkommen und Erläuterungen

Der Waldführer hat eine abwaschbaren Einband, wichtig, wenn man ihn mit “Waldfingern” angefasst hat. Er hat ein rucksacktaugliches Format und ist sehr übersichtlich durch Farbmarkierungen unterteilt.
Ich kann den Kosmos Waldführern nur empfehlen. Ist geeignet für jeden, der an der ihn umgebenden Natur interessiert ist und auch besonders für Familien mit Kindern. Man kann dann endlich die übliche Frage “Was ist das?” beantworten.

477 gesamt 1 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

About Sabine

wohnhaft in Mainz freue mich über ernst gemeinte Kommentare und Fragen auch gerne per Mail
Tagged . Bookmark the permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: