Christine Lendt : 99 x Nordsee

ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Das Buch „99 x Nordsee zwischen Sylt und Cuxhaven wie Sie sie noch nicht kennen“ ist in einem reisetauglichen Format erschienen.
Christine Lendt, die dieses Buch zum Thema Nordsee geschrieben hat, ist Journalistin und Autorin. Reisen ist eine ihrer Leidenschaften.

Dass die Autorin die Nordsee gut kennt, merkt man beim Lesen und Betrachten des Buches.
Ich war schon häufig in verschiedenen Ecken an der Nordsee und habe viel Neues entdeckt.
Selbst Sylt, da war ich sehr oft, hat noch Überraschungen für mich bereit. Den Zipfelpass kannte ich bislang nicht.
Aber auch bekannte Plätze, wie die Uwe-Düne werden liebevoll und mit grossem Detailwissen, beschrieben.

Mich hat der kurze Artikel zu den Pellwormer Gärten mit den wundervollen Fotos besonders angesprochen.

Der Führer ist unterteilt in mehrere Kapitel:
– Die Nordfriesischen Inseln und Halligen
– Das nordfriesische Festland
– Landkreis Dithmarschen
– Elbmündung und Helgoland.

Witzig sind Artikel wie „Matschend Olümpisches Gold erringen“, bislang kannte ich Wattleten nicht.
Bernstein fehlt ebenso wenig wie bekannte Persönlichkeiten.
Begleitet wird das Ganze durch stimmungsvolle Fotos aus der Gegend an der Nordsee.

Um einen Urlaub oder Ausflüge an der Nordsee zu planen, findet man zur Orientierung im vorderen Einband gleich eine Karte, in der die 99 Highlights eingezeichnet sind.
Und wer sich eher nach anderen Kategorien orientieren will, als nach den räumlichen, dem sei das Register empfohlen mit den Rubriken:
– Essen und Trinken
– Kunst und Kultur
– Entspannung
– Übernachten
– Freizeit und Familie
– Einkaufen
– Überraschungen
– Natur.

Ein rundum empfehlenswerter Reiseführer zum Thema Nordsee ist dieser Führer  der etwas anderen Art.

ISBN: 9783734306730
Über amazon können Sie den Nordseeführer gleich hier bestellen.

392 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

About Sabine

wohnhaft in Mainz freue mich über ernst gemeinte Kommentare und Fragen auch gerne per Mail
Tagged , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz