Mareike Golhs , Viktoria Heyn : Liebe , Laib und Zeit

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Ich schätze gerade im Bereich Backen und Kochen normalerweise die Bücher aus dem EMF – Verlag sehr, da sie immer etwas Neues bieten und in den Büchern immer passend zum Thema tolle Rezepte sind.
Dieses Buch ist auch gut aber eben nicht sehr gut, wie ich es gewohnt bin.
Ich hätte mir gewünscht, dass man gleich beim Titel erkennen kann, dass es im Buch überwiegend um vegan geht. Nicht jede(r) ist daran interessiert.

Wenn Sie also ein Buch suchen mit Rezepten bei denen Wert gelegt wird auf vegan, Alternativen zu Zucker wie Löwenzahnsirup und Co., insgesamt eher in den Öko-Bereich fallen, so sind Sie hier richtig.
Für mich persönlich passt es nicht so ganz. Bei mir werden Milch und Eier durchaus verwendet, dafür kein Honig (Allergie)
Auch wer glutenfreie Rezepte findet wird fündig.

Ich habe wenige Rezepte ausprobiert, die für mich passend waren, die Backwaren haben gut geschmeckt, ich konnte sie gut backen.
Was mir auch fehlt ist z.B. die Menge Salz, die man benötigt im Rezept, ohne Salz schmeckt das Brot fad.

Von daher mein Fazit : ein gutes Buch für alle, die glutenfreie Kost brauchen oder vegane Kost bevorzugen.

ISBN : 978374691453

4098 gesamt 4 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mönchengladbach

Kommentare sind geschlossen.