Christiane Kührt : Weihnachten ganz easy

ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Christiane Kührt hat das kleine aber gehaltvolle Buch „Weihnachten ganz easy“ mit dem Untertitel „Die besten Rezepte für eine stressfreie Advents- und Weihnachtszeit“ geschrieben.
Bereits auf dem Cover geht es los.
Unterteilt hat die Autorin die Rezepte in die Kategorien:
– Adventssonntage – Quarkstollen, Christbaum-Cupcakes, Herzhafte Käse-Lauch-Quiche, Kinderpunsch
– Lieblingsplätzchen – Rentier-Cookies, Macadamie-Kipferl, Schneehäufchen,
– Geschenke zum Vernaschen – Mandelsplitter, Spekulatiusaufstrich,
– Feines für die Feiertage – Heringssalat, Lachs im Blätterteig, Entenbrust mit Orangen.

Aber das Buch bietet nicht nur die Rezepte, wie ich zuerst dachte, sondern gleich zu Anfang einen liebevoll gestalteten „Adventsplaner für einen Countdown ohne Stress“, der auch Mut macht mal gewisse Aufgaben zu delegieren und auch so Tipps wie „Weihnachtsfeiern oder Einladungen, auf die man keine Lust hat, darf man auch mal absagen.“ parat hat.
Auch zu Beginn der oben genannten Kapitel findet man passend dazu tolle Ideen und bei den Abventssonntagen eine herrlich „To-Enjoy-Liste“.
Und die Rezepte sind einfach und oft auch mit Alternativen versehen.

Das Buch ist auch als Geschenk sehr gut geeignet.
Was ich bislang ausprobiert habe, hat sehr gut geschmeckt und war nicht besonders aufwendig.

ISBN: 9783898838009

176 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , . Bookmark the permalink.

About Sabine

wohnhaft in Mainz

Comments are closed.