Antonia Kögl: Alles verwenden nichts verschwenden

ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Antonia Kögl hat mit „Alles verwenden nichts verschwenden“ ein Buch geschrieben, das mit Rezepten, Wochenplänen und Einkaufstipps hilft sich zu ernähren, ohne, dass man etwas wegwirft.
No-Waste-Küche ist das Motto.

Schon lange achte ich darauf, so einzukaufen, dass ich nichts wegwerfen muss. Leider passiert dies aber ab und an doch, wenn ich mich verkalkuliert habe oder es keine kleineren Abpackungen agb.
In diesem liebevoll gestalteten Buch findet man jede Menge Tipps für die 2-Personen-Küche. Bei 2 Personen ist es aufgrund der Packungsgrößen noch schwieriger nichts entsorgen zu müssen.

Unterteilt hat die Autorin ihre Tipps und Rezepte nach den Jahreszeiten.
Bei jeder Jahreszeit findet man zu Beginn die saisonalen Produkte, dann eine Einkaufsliste für eine Woche und danach Rezepte, jeweils für das Mittagessen im Büro, die warme Mahlzeit, das Frühstück und Tipps, was man für den Vorrat einkochen kann.

Egal ob Smoothie, Frühstückssalat, Focaccio, Hackfleisch-Pizza mit Oliven und Ziegenkäse ( mein Favorit) oder überbackene Ofen-Süsskartoffeln mit Blauschimmelkäse, das Buch liefert Rezepte für eine abwechslungsreiche Küche.
Man gewöhnt sich so nach und nach daran die eigenePlanung umzustellen oder zu perfektionieren.

Mir gefällt das Buch sehr gut, da es viele Tipps und Denkanstösse und tolle Rezepte liefert.

ISBN: 9783959612555

186 gesamt 4 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , , . Bookmark the permalink.

About Sabine

wohnhaft in Mainz

Comments are closed.