Typen und Touren im Bayerischen Wald: Für Waidler und Weitgereiste Broschiert – 4. Juni 2014 von Simone Kuhnt (Autor)

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Simone Kuhnt wurde in Passau geboren. Sie arbeitet dort als Texterin und Journalistin.
Ihre Heimat und die Umgebung kennt sie sehr genau.

Dies ist wieder einmal ein sehr gelungenes Buch aus der Lieblingsplätze-Reihe des Gmeiner-Verlags.
Texte und Fotos sind sehr liebevoll gemacht.

Schon der Einband lädt mit dem wunderschönen Drachen zum Schmökern ein.

Die Autorin hat ihr Buch unterteilt in 3 Kapitel, die den regionalen Gegebenheiten folgen:
– Nördlicher Bayerischer Wald
– Mittlerer Bayerischer Wald
– Südlicher Bayerischer Wald.

Wenn man also nicht, wie ich, das ganze Buch lesen will, sondern vielleicht nur den Teil sucht, der zum Urlaubsort passt, ist das schnell gemacht.
Empfehlen kann ich dieses Vorgehen aber nicht.
Das Buch ist so toll geschrieben, dass man ganz viel über Land und Leute lernt, wenn man es komplett liest.

Es ist eher ein Lesebuch als ein Reiseführer.

Da der Nationalpark Bayerischer Wald ja häufig in den Böhmerwald übergeht, findet man auch ganz viele tolle Beschreibungen für die Grenzregion und auch für schöne Ecken im Nachbarland.

Zu entdecken gibt es im Buch sowohl Kultur, wie auch Natur, als auch Kulinarisches.
Die Autoren beschreibt kompetent z.B. das Baumei, wie auch die Burg Karlsberg und vieles mehr.

Da wir häufiger in der Gegend in Urlaub waren, habe ich viele bekannte Dinge entdeckt, über die ich oft neue Dinge erfahren habe, als auch ganz viele Tipps für zukünftige Urlaube bekommen.

Bei den meisten Bildern finden sich auch Links, um im Internet nähere Informationen zu bekommen.

Es lohnt sich für Urlauber wie auch für Einheimische dieses wunderschöne und sehr informative Buch zu lesen.

http://www.amazon.de/gp/product/3839216281/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=3839216281&linkCode=as2&tag=httpbinesbuec-21&linkId=ZA6FLYFDNBZM75KU

 Typen und Touren im Bayerischen Wald

1746 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments