Fingerfood: Zubereiten, Dekorieren, Genießen [Gebundene Ausgabe] Christina Kempe (Autor)

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Christina Kempe und die Fotodesigner Anne Rogge und Jan Jankovic haben ein sehr schön gestaltetes Rezeptbuch zum Thema „Fingerfood“ zusammengestellt.
Nachdem das Essen mit den Fingern, das in unserer Kinderzeit noch verpönt war, in den Zeiten der Stehtische mittlerweile in ist und sich Fingerfood nennt, macht es einfach Spaß anstatt der Schnittchen von früher Gästen Fingerfood anzubieten. Oder aber auch der eigenen Familie und sich selber einmal etwas Gutes zu tuen mit einem genütlichen Abend bei Selbstbedienung.

Aufgeteilt sind die Rezepte in die Kategorien
– handlich
– aromatisch
– knusprig
– edel
– süß & fruchtig.

Auch einleitende Worte der Autorin fehlen nicht, geschmückt mit Deko – Ideen. Es gibt Tipps für die Deko, Getränkevorschläge mit Mengenangaben und vor allem toll zusammengestellte Ideen für verschiedene Personenzahlen ( 4-6 Gäste, 8 – 10 und 12 – 15 ). Es wird auf entsprechende Rezepte verwiesen, sodass man als Gastgeber nicht das sonst übliche Problem hat, wieviel brauche ich denn nun?

Die Rezepte sind, wie in dieser Reihe aus dem Kosmos – Verlag gewohnt, sehr gut beschrieben mit eienr ausführlichen Zutatenliste, Zeitbedarf, Angaben zu benötigten besonderen „Werkzeugen“, Anleitung, Variationen, usw. Meist ist das Rezept garniert mit einem tollen Foto, das gleich hilft das Ganze auch appetitanregend auf den Tisch zu bringen. Oft machen die Kleinigkeiten den Erfolg aus. Und diese bekommt man hier mitgeliefert.

„Ofentomaten mit Knoblauch und Rosmarin“ und da soll Puderzucker drauf, da waren grosse Fragezeichen in meinem Kopf, aber es ist einfach lecker.
Sie finden hier keine Alltagsrezepte, sondern tolle Ideen mit Gelinggarantie.
Es macht Spaß Rezepte aus diesem Buch zu probieren und es schmeckt dazu auch noch toll.

 http://www.amazon.de/gp/product/3440130053/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=3440130053&linkCode=as2&tag=httpbinesbuec-21
 
2000 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments