Antworten zum Thema Blogger

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Ich wurde auf einen Post aufmerksam, der Fragen zum Thema Blogger stellt, sehr interessant, wie ich finde.
Gerne beantworte ich die Fragen. ich hoffe es interessiert meine Leser.

Wie entscheidest du, ob du über ein Buch bloggst oder nicht?
– Ich wähle aus welche Bücher ich lesen möchte und jedes gelesene Buch wird ehrlich bewertet, egal, ob ich es gut oder schlecht finde.

Woher nimmst du deine Inspiration für neue Beiträge?
– aus den Büchern, die ich lese
– Erfahrungen während der Reise, usw.

Was willst du mit deinem Blog erreichen?
– Ich möchte meine Eindrücke von einem Buch weitergeben, gerne via Kommentar mit meinen Lesern in die Diskussion eintreten, auch über social media-Gruppen
– Mit den Reiseerfahrungen möchte ich Tipps zu positiven Erlebnissen geben und warnen vor Missständen.

Wie viel Zeit nimmst du dir für das Verfassen eines neuen Beitrags?
– das ist sehr unterschiedlich, wenn man die Vorarbeit beim Lesen mitbewertet (markern, Klebezettel am Buch, Recherche,etc.) für ein Buch zwischen 30 Minuten und 5 Stunden ohne Lesezeit
– Reisebeiträge dauern entsprechend länger

Wie oft erscheint in deinem Blog ein Beitrag?
– das ist ganz unterschiedlich

Bloggst du regelmäßig und hast feste Tage bzw. Abstände in denen Beiträge erscheinen?
– nein

Hast du einen festen Tag, an dem du Blogbeiträge schreibst und dich um deinen Blog kümmerst?
– nein

Hast du mehrere Beiträge fertig verfasst als Entwurf, oder veröffentlichst du jeden Beitrag sofort?
– ich veröffentliche die Beiträge sofort

Hast du Hilfsmittel, wie einen Planer, eine App oder irgendein Gadget?
– Outlook

Schreibst du deine Beiträge direkt in WordPress bzw. der Blogsoftware, oder zuerst auf Papier oder in anderer Software?
– gleich in WordPress

Schreibt du die Beiträge auf einmal, oder in mehreren Schritten?
– das ist sehr unterschiedlich, meist auf einmal

Hast du schon einmal einen Beitrag komplett verworfen, weil du mit der Qualität nicht zufrieden warst?
– nein das habe ich nicht, aber korrigiert schon häufiger

Bloggst du alleine oder mit anderen zusammen?
– ich blogge alleine

Machst du für deine Beiträge eigene Fotos? Wenn ja, welche Rolle spielen sie für dich und wie bereitest du sie auf? Wie viel Zeit investierst du für deine Fotos?
– das ist sehr unterschiedlich, wenn es eigene Fotos sind, mache ich verschiedene Aufnahmen und sortiere dann aus und ein wenig bearbeitete ich die Fotos auch

Was recherchierst du, bevor du ein Buch rezensierst?
– ich recherchiere über den Autor, bei Sachbüchern auch über das Thema

Beeinflussen dich andere Blogger oder Verlage über Themen oder Bücher zu schreiben? Wie groß ist dieser Einfluss?
– eher weniger, es passiert aber, dass ich durch Pressenewsletter auf ein Buch aufmerksam werde

Wie entscheidend ist für die die Aktualität eines Buches? Schreibst du lieber über aktuelle Bücher oder ist der Erscheinungszeitpunkt egal?
– das ist ganz unterschiedlich, da bin ich nicht festgelegt

4136 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Sabine von binesblogs.de […]