M.J.Colletti : CoEvolution

ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

M.J.Colletti war mir bislang als Autorin unbekannt.
„CoEvolution“ ist ein faszinierendes Buch der, aus Italien stammenden, Autorin.
Als Science Fiction ist es auf dem Cover klassifiziert, das trifft es aus meiner Sicht nicht ganz. Im Buch verbirgt sich auch jede Menge, durchaus denkbare, Zukunft im Bereich der Virologie, etc.

Colletti hat eine ganze Menge Wissenschaft einfliessen lassen, nicht immer reale aber denkbare, wer weiß was uns im Jahr 2046, dem Jahr, in dem die Handlung spielt, noch so erwartet.

2046, eine Insel im atlantischen Ozean, und auf der Insel angesiedelt, das Institut für Virologie und Stammzellenforschung.
Ein Virus AGV (= Agressive Gene Virus) treibt sein Unwesen. 8 Jahre AGV und fast die ganze Weltbevölkerung ist ausgerottet.
Die Wissenschaftler des Instituts arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Daria Kubik hat die Leitung, ihr zur Seite stehen Claris Bennett, Dr.Fred Henderson und Prof.Patrick Dupont und viele andere Helfer.

Sie haben 4 Infizierte als Versuchspersonen, Objekt 474 hat eine Mutation, die zu Fangzähnen geführt hat. Welche eine Vorstellung.
Die Eltern von Alex und seinem jüngeren Bruder Charlie waren nicht mehr zu retten, sie waren infiziert. Beide helfen im Kampf gegen das Virus.

Eine Rolle im Buch spielen Seher und Gönner, Serina und Gabriel.

Ich will nicht zuviel verraten, aber es ist nichts wie es scheint, es tuen sich andere Welten auf, die man nie für möglich hielt.
Es gibt Infizierte, die nicht erkrankt wirken, warum? Das Geheimnis gilt es lüften.
Personen brauchen Blut zum Leben, gibt es Vampire??

Lesen Sie selbst dieses spannende Buch, das mich vom Anfang bis zum Ende gefesselt hat.
Reine Fiktion und doch vorstellbar, zumindest teilweise, in ferner Zukunft.
Die Handlung lebt auch von der excellenten Schilderung der Charaktere mit ihren Ängsten und ihrem Willen ein gemeinsames Ziel zu erreichen, die Bekämpfung des Virus.

Akribisch hat Colletti in CoEvolution beschrieben was Evolution leisten kann und dass es auch in die falsche Richtung gehen kann.
Aus meiner Sicht nicht nur ein Buch für Science-Fiction- Fans, sondern für alle, die gerne spannende Bücher lesen.

ISBN: 9783743172739

504 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

About Sabine

wohnhaft in Mainz freue mich über ernst gemeinte Kommentare und Fragen auch gerne per Mail
Tagged , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: