Sami El Ayachi , René Herrnkind : Der zugewandte Hund

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Sami El Ayachi ist Hundetrainer und hat sich spezialisiert auf die Körpersprache.
Das vorliegende Buch hat er gemeinsam mit der Journalistin Renée Herrnkind geschrieben.

Der Autor arbeitet mit den Hunden über Körpersprache.
Damit hier Sender und Empfänger – also Halter und Hund sich verstehen, muss die Körpersprache auch richtig eingesetzt werden.

Mir gefällt das Kapitel “Fang bei dir an” besonders gut.
im Mensch-Mensch-Kontakt wird mit dem Üben der Körpersprache begonnen.
Erst dann geht es an den Kontakt Mensch-Hund.
Der Autor beschreibt detailliert was er macht, oft verdeutlichen Fotos den Text.
Beim ersten Mal klappt es meist nicht und es muss weiter geübt werden und der Mensch muss an seiner Körpersprache arbeiten.

Übung macht den Meister und üben muss man immer wieder. Viele Anleitungen dazu wie man zum Erfolg kommen kann in den unterschiedlichsten Situationen, findet man im Buch.

Ich wurde auch immer wieder daran erinnert was wir gleich beim ersten Training in der Hundeakademie mit auf den Weg bekamen, dass der Hund uns liest und unser Verhalten authentisch ein muss.

Das Buch ist gut verständlich geschrieben.
Man kann damit gut üben.

Teilweise kommen esoterische Phrasen rein und der Autor spart auch nicht an Selbstdarstellung, das ist nicht mein Ding, aber im Großen und Ganzen kann ich das Buch empfehlen.

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3440169193

5125 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz

Kommentare sind geschlossen.