Meine 5 Geheimnisse für eine glückliche Mensch-Hund-Beziehung (GU Tier – Spezial) Gebundene Ausgabe – von José Arce (Autor)

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

José Arce hat das Buch „Meine 5 Geheimnisse für eine glückliche Mensch-Hund-Beziehung“ genannt.
Er beschreibt wie er mit Hunden arbeitet und umgeht. Der Autor macht Mut einfach mal Mensch und Rudelführer zu sein.
Nur, wenn ein Hund unterwürfig ist kann es klappen im Zusammenleben mit ihm.

Gehört hat man das Hundehalter ja schon oft, doch hält man sich immer dran?? Ich sicher nicht.
Und genau daraus resultieren dann Probleme.
Arce beschreibt detailliert wie man zu einer glücklichen Beziehung zwischen Mensch und Hund kommt. Diese muss so sein, dass der Hund sich wohl fühlt und nicht die Führung übernehmen muss.
Und genau das ist die Basis für die Beziehung. Wenn dieses Ziel erreicht ist, kann man weitermachen.
Er gibt sehr wertvolle Tipps. Und sie funktionieren.

Auch finde ich es positiv, dass der Autor den Hundehalter ermutigt nicht die Flinte ins Korn zu werfen, sondern diesen Weg auch bei älteren Hunden zu gehen, es dauert halt länger.
Er legt auch grossen Wert auf die Körpersprache des Halters und ja, da kontrolliere ich mich nicht ständig.

Mich hat es auch total gefreut, dass José Acre die Leine nicht ablehnt. Wir leben in einer Stadt mit Leinenzwang und man wird dann oft blöd angemacht oder angeschaut, gerade im Urlaub, warum der Hund an der Leine ist. Acre schreibt, dass die Leine kein Problem sein muss, sondern einfach als Verbindung zwischen Hund und Halter.

Die tollen Fotos von Debra Bardowicks, die unsere Hunde auch schon in Szene gesetzt hat, und deren Liebe zu den Tieren man den Fotos ansieht, unterstützen den Text hervorragend.

Dazu kommen noch Interviews mit Peter Maffay, der über seine Erfahrungen mit Hunden berichtet.

Mein Fazit: ein sehr hilfreiches Buch für alle Hundehalter, die an der Beziehung zu ihrem Hund arbeiten möchten und nicht nur den Hund durch Bällchen und Leckerlies an sich binden wollen.
Es ist gut verständlich geschrieben und für Welpenbesitzer ebenso geeignet wie für alle, die schon länger Hunde haben.

ISBN: 9783833836817

1676 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments