Lutz Geißler : Noch mehr Almbackbuch – Rezepte

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Lutz Geißler , bekannt durch den Plötzblog , hat eine Ergänzung zum Almbackbuch geschrieben.
Im neuen Buch “ Almbackbuch – Noch mehr Rezepte “ findet man wieder jede Menge tolle Rezepte.

Im vorliegenden Buch gibt es 44 neue Rezepte.
Diese sind aus verschieden Kategorien. Ich habe jeweils dazu geschrieben was ich bereits erfolgreich ausprobiert habe.

-Brot, diese Kategorie ist unterteilt in:
– Roggen- & Roggenmischbrote – Bauernbrot 80 / 20 , Rauriser Roggenvollkornbrot
– Weizen- und Weizenmischbrote – Fladenbrot nach türkischer Art , mildes Weizensauerteigbrot,
– Dinkel- und Dinkelmischbrote – Dinkel-Hafer-Kruste
– und Brote aus anderen Getreiden – Kimmicher (allerdings ohne Kümmel)
– Kleingebäck – Dinkelflammkuchen
– Feingebäck – Bienenstich, Quarktaschen

Ich schätze es sehr, dass man bei jedem Rezept ein „Planungsbeispiel“ findet mit den Uhrzeiten wann man was macht. Danach kann man seine eigene Zeittabelle machen.
Die Beschreibung der Schritte in den Rezepten ist sehr gut, detailliert und doch nur das was man braucht.
Neben dem Foto des jeweiligen Backwerks gibt es eine Info-Leiste mit Zubereitungszeit vor dem Backtag, Zubereitungszeit am Backtag, Teigmenge, Teigausbeute…

Ich schätze dies, da ich vorher schon schauen kann, ob ich ein Rezept an einem Arbeitstag realisieren kann oder auf das Wochenende warten muss.

Auch dieses Buch von Lutz Geißler ist wieder sehr gelungen.

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3818615628

6094 gesamt 4 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Tagged , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz

Kommentare sind geschlossen.