Wild backen Gebundene Ausgabe – von Eveline Wild (Autor)

ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Eveline Wild, die Autorin des Buches, ist Konditorin.

Auf der Buchrückseite steht zu Eveline Wild „Fernsehköchin“. Mich persönlich stört das, da sie keine Köchin ist und ich den Hype um ihre Medientätigkeit entbehrlich finde.
Aber das ist meine persönliche Meinung und hat mit dem Inhalt des Buches nichts zu tuen.

Im Vorwort schreibt die Autorin selber, dass das Buch „kein reines Anfängerbuch“ ist und man schon etwas Übung haben sollte, um mit diesen Rezepten zu einem gelungenen Endprodukt zu kommen.
Das Buch ist angereichert mit wundervollen Fotografien, die Lust darauf machen gleich mal loszulegen.

Eveline Wild beginnt ihr Buch mit den Grundrezepten für:

– Baiser
– Biskotten
– Butterstreusel
– Biskuit
– Buttermürbeteig
– Vanillesosse und
– Vanillecreme.

Für die anderen benötigten Teige setzt sie Grundkenntnisse voraus.
Dann folgen sehr gut erklärte Rezepte mit detaillierten Zutatenlisten.

Die Leckereien sind unterteilt in grobe Kapitel, wie:
– warme Mehlspeisen
– Kuchen und Tartes
– Desserts und Eis
– Torten und
– Kekse.

Diese Unterteilung lässt nicht unbedingt erkennen was sich dahinter verbirgt.
Vom Kaiserschmarren, über verschiedene Hefezöpfe, tolle Kuchen, hin zu gebackenen Schokoladenpralinés mit geeistem Zitruswhisky bis hin zu Linzer Augen erstreckt sich das Spektrum der Rezepte.
Von gewohnt über schon mal gehört bis exotisch ist die Bandbreite.

Was ich bislang probiert habe, hat wunderbar geschmeckt. Viele Rezepte werden noch erprobt werden.

Teilweise sind die Rezepte durch QR-Codes ergänzt, die zu Videos führen, die eine Hilfestellung sein können.
Das Buch kann man aber auch ohne Codes nutzen.

Mein Fazit:
Ein optisch und inhaltlich sehr gut gemachtes Backbuch, das Backrezepte und Dessertrezepte liefert für jeden.
Schade ist, dass man kein detaillierteres Inhaltsverzeichnis hat, um die Rezepte zu finden.
Das Buch ist kein Anfängerbuch, man sollte schon Grundkenntnisse mitbringen.


828 gesamt 4 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

About Sabine

wohnhaft in Mainz freue mich über ernst gemeinte Kommentare und Fragen auch gerne per Mail
Bookmark the permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: