Rieger, Menschhorn : Zeichnen und Gestalten mit Windows 10 und Paint 3D

ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Schon lange arbeite ich mit Windows. Paint ist mir dabei nie als Programm aufgefallen.
Das ist ein Fehler wie ich jetzt bemerke.

Jörg Rieger und Markus Menschhorn haben dieses tolle Buch „Zeichnen und Gestalten mit Windows 10 und Paint 3D – Die digitale Zeichenschule für jedermann“ erstellt.
Das Buch ist wie ein Workshop aufgebaut. Schritt – für Schritt führen die Autoren den Leser in das Programm Paint ein.

Paint ist auf meinem Windows – Rechner bereits vorhanden, Paint 3D hat man als App schon drauf oder kann es downloaden.
Eins habe ich gleich gelernt, ich sollte mir mal die Windows- Bordmittel anschauen, es verbergen sich tolle Tools darin.

Das Buch beinhaltet auch einen Gutschein für ein Retusche-Programm für diejenigen, die noch keins haben.

Im Buch kann man aber noch mehr entdecken als nur Paint 3D als Programm und wie man es bedient.
Los geht es mit Grundlagen des Zeichnens,  wie den Goldenen Schnitt, Schriften, Farbwirkung, etc.
Auch der Umgang mit digitalen Fotos, die bei manch einem, der kein begeisterter Fotograf ist, irgendwo schlummern, wird erklärt. Diese können als Vorlage für eine Glückwunschkarte und ähnliche Produkte dienen.
Das geht auch mit Uraltfotos, die sicher manch einer aus Kindertagen hat und die man sichern möchte oder mehreren Familienangehörigen als Fotobuch zur Verfügung stellen möchte.

Ab Kapitel 3 geht es dann sehr strukturiert an die Einarbeitung in Paint 3D.
Man lernt wie man Postkarten macht, auch Aufkleber und bis hin zum Plakat und zum T-Shirt-Druck.

Auch Texte kann man einfügen und auch 3D – Bilder und Zeichnungen machen.
Dieses versteckte und zu Unrecht von mir vernachlässigte Programm hat sehr viele Möglichkeiten.

Die Autoren führen den Leser des Buches durch die einzelnen Arbeitsschritte und verdeutlichen mit Bildern und Screenshots was zu tuen ist.
Aus meiner Sicht kann nichts schief gehen, wenn man sich an die Anleitungen hält. Schnell wird man das Arbeiten mit Paint 3D erlernen und viel Spaß an den Ergebnissen haben.

ISBN: 9783842103740

251 gesamt 1 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

About Sabine

wohnhaft in Mainz freue mich über ernst gemeinte Kommentare und Fragen auch gerne per Mail
Tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: