Mitsch / Pöschl : Barcelona

ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Stephan Mitsch, der Autor des Buches, lebt schon länger in der Nähe von Barcelona.
Er arbeitet für verschiedene Werbeagenturen, ist als Art-Director tätig und betätigt sich auch in Barcelona als Reiseführer. Er kennt die Stadt und besonders die kulinarischen Seiten.
Arnold Pöschl, der Geschichte und Fotografie studiert hat, arbeitet als Fotograf, speziell in den Bereichen Food-, Portrait- und Reisefotografie.

Dieses Buch mit dem Titel ” Barcelona ” ist kein reines Kochbuch. Es ist ein Buch über das kulinarische “Erleben” in Barcelona.
Der Autor hat Rezepte für typische Speisen gesammelt und in sein Buch auch die Essgewohnheiten, und oft deren Entstehung, der Einwohner der Stadt, einfliessen lassen.
Das Ganze wird reich bebildert durch tolle Fotos von Arnold Pöschl, die uns Betrachter in die Atmosphäre der Stadt eintauchen lassen.

Die Rezepte sind in verschiedene Kapitel unterteilt:
– Tapas
– Hauptgerichte
– Desserts
– Getränke
– Basics.

Ein weiteres Kapitel “Adressen” ergänzt das Ganze, hier findet man jede Menge Lokale mit Beschreibungen Lokale, die man aufsuchen kann, wenn man nach Barcelona reist.
Dort kann man dann die Küche der Stadt geniessen.

Die Rezepte sind detailliert und gut verständlich beschrieben.
Toll finde ich, dass immer der spanische Name genannt ist, dann die deutsche Bezeichnung und eine kurze Beschreibung, so kann man sich gleich etwas darunter vorstellen.
Das jeweilige Foto lässt mir sowieso das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Die Zutaten sind im allgemeinen handelsüblich. Die Zubereitung ist auch nicht allzu aufwendig und gelingt nach den Angaben sehr gut.

Endlich kann ich meine geliebten Tapas selber machen. Sie schmecken toll.
Alle anderen Speisen, die ich probiert habe, auch.

Dazu dann die Getränke, wie Sangria oder Mojito ohne Alkohol, dem spanischen Abend steht nichts mehr im Wege.

ISBN-13: 978-3-86244-965-1
Bestellen können Sie das Buch gleich hier.

Quelle : Bruckmann Verlagshaus

Quelle : Bruckmann Verlagshaus

408 gesamt 1 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

About Sabine

wohnhaft in Mainz freue mich über ernst gemeinte Kommentare und Fragen auch gerne per Mail
Tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: