Hundepsychologie, mit DVD: Sozialverhalten und Wesen, Emotionen und Indivitualität Mit 60 Minuten Hundefilmen auf DVD: Sozialverhalten und Wesen, … Mit Filmen zum Hundeverhalten auf DVD [Gebundene Ausgabe]

twitterrss
twitter
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Dr.Dorit Urd Feddersen-Petersen, die als Kynologin eine der wenigen Forscher ist, die sich mit unserem liebsten Haustier, dem Hund, beschäftigen, hat eine Neuauflage der “Hundepsychologie” veröffentlicht.

Die ältere Auflage war nicht mehr erhältlich und dieses Standardwerk darf nun einmal nicht fehlen in der Buchlandschaft.
Ergänzt wurde die Neuauflage besonders durch eine sehr schöne DVD mit viel Bildmaterial, hauptsächlich zu Wölfen.
An den Wölfen kann man das Verhalten des Hundes, das ganz typisch ist für die Art, besonders gut erkennen.

Die Kieler Gruppe, zu der die Autorin gehört hat, hat Wolfsforschung betrieben, um den Hund und sein Verhalten näher erforschen zu können. Dies ist laut Dr.Feddersen – Petersen die engste Verbindung vom Verhalten her.

Wie oft liest und hört  man z.B., dass Hunde nicht spielen. Schauen Sie sich die Filme an und lesen das Buch, Sie werden ganz viel über das Spielen der Hunde lernen und am eigenen Hund entdecken können.

Die Kapitel des Buches führen den Leser von Themen wie der “Abstammung der Haushunde vom Wolf” über die Wildhunde zum Haushund. Man lernt das Ausdrucksverhalten der Hunde kennen, wie sie lernen, kommunizieren, sich entwickeln, usw.

Dieses Buch ist geeignet für alle Leser, die sich für Hunde interessieren und von der enormen Kompetenz der Autorin profitieren wollen, füt Hundetrainer, Tierärzte und sonstige Profis in dem Bereich sowieso.

Wer “leichte Kost” erwartet, ist hier falsch. Alles was Dr.Feddersen-Petersen schreibt hat sie wissenschaftlich untermauert. Kein Buch um einfach nebenher zu lesen, sondern ein Quell an Forschungsergebnissen verständlich erklärt zum Thema Hundepsychologie, Hundeverhalten, aber auch Menschenverhalten.

http://www.amazon.de/gp/product/3440137856/ref=cm_cr_mts_prod_img

2324 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Sabine

wohnhaft in Mainz
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments