Hundeglück: Gut versorgt, gut erzogen, beste Freunde [Broschiert] Kate Kitchenham (Autor), Heiner Orth (Autor)

ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Mit dem ihr eigenen Sachverstand hat Kate Kitchenham zusammen mit dem Fotografen Heiner Orth ein Buch geschaffen, das ganz viel Fachwissen mit traumhaften Fotos verbindet.
Kate Kitchenham, die Zoologie mit dem Schwerpunkt Verhaltensforschung studierte und schon mehrere tolle Hundebücher geschrieben hat, beweist wieder einmal, dass sie es versteht kompetent und auch gut lesbar ganz viele Tipps zum Unterthema des Buches „gut versorgt, gut erzogen, beste Freunde“ zu geben.

Angefangen von der Suche des Hundes, der zu einem passt über das Welpenalter bis zum alten Hund, bietet dieses Buch Hilfe. Es bietet eine Auflistung welche Hundeart ( Hütehund, Jagdhund, Wachhund, etc.) und was die jeweils bedeuten in Bezug auf Verhaltensweissen, für welchen Menschen geeignet bis zu Rassebeispielen. Hilfen zum Training, zu Auflistungen was man für einen Welpen benötigt, wie man ihn sozialisiert, transportiert, usw. Was ist in der Pubertät, wie übersteht man die. Reise mit Hund, Ernährung, Hundeführerschein, Kind und Hund, und…..
Mir ist nichts aufgefallen was da fehlt. Und vor allem und das gefällt mir besonders gut, macht Kate Kitchenham Mut auch mal Fehler zu machen.

Am Ende des Buches findet man tolle Literaturtipps und auch sonstige Links.

Und was mich persönlich am meisten ins Schwärmen gebracht hat sind die Fotos von Heiner Orth. Ich habe das Buch nun schon mehrfach durchgeblättert und kann mich an den Fotos nicht sattsehen.

Meine absolute Kaufempfehlung für alle zukünftigen Hundehalter und auch alle, die schon einen schon Hundebesitzer sind, finden hier noch wertvolle Tipps und auch Fotoliebhaber kommen voll auf ihre Kosten bei diesem aussergewöhnlichen Hundebuch.

http://www.amazon.de/Hundegl%C3%BCck-versorgt-erzogen-beste-Freunde/dp/3440134849/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1370438007&sr=1-1&keywords=hundegl%C3%BCck

Cover für HundeGlück

388 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

About Sabine

wohnhaft in Mainz freue mich über ernst gemeinte Kommentare und Fragen auch gerne per Mail
Bookmark the permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz