Hattenhauser : Android – Smartphone Die verständliche Anleitung

ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Das Buch von Rainer Hattenhauer trägt den Titel “ Android – Smartphone Die verständliche Anleitung“.
Genau das was ich suchte.
Auch wenn das Buch für Oreo ist, die neueste Android – Version, so hat es mir auch bei einer älteren Version sehr geholfen.

Das Diensthandy ist von Apple und nun habe ich privat ein Android – Smartphone und im Kopf ganz viele ?????.
Fast alles ist anders und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Das Buch verspricht , dass „alles Schritt für Schritt erklärt“ ist.

Ich bin froh, dass ich das Buch habe, viele Funktionen hätte ich wohl nie entdeckt oder nur auf Umwegen erreicht.

Dieses Handbuch ist unterteilt in mehrere Kapitel, die aufeinander aufbauen:
– Start mit dem Android – Smartphone, das hatte ich schon hinter mir.
– Das Smartphone einrichten und bedienen – viele Optimierungen konnte ich vornehmen, bessere Wege entdecken
– Telefonieren und Kontakte einrichten
– Nachrichten senden und empfangen
– Online mit dem Android- Smartphone
– E-Mails senden und empfangen
– Kalender, Termine, Erinnerungen und Co.
– Apps installieren und verwalten
– Fotografieren mit dem Android – Smartphone
– Videos aufzeichnen und abspielen
– Karten und Navigation
– Musik und E-Books auf dem Smartphone
– Nützliche Apps und Spiele
– Sicherheit, Backup und Synchronisation – das hatte ich noch gar nicht entdeckt
– Die Akkulaufzeit verlängern – ausgesprochen hilfreich
– Tipps, Tricks und Fehlerbehebungen.

Ich habe sehr viel gelernt im Buch, komme nun erheblich besser mit dem Smartphone klar und spare Zeit und Nerven.

Der Autor bringt uns Lesern, sehr gut strukturiert und verständlich erklärt, Android bei. Selbst jemand, der noch nie ein Smartphone hatte, kann dieses Buch nutzen. Es geht schon damit los, dass von der SIM-Karte angefangen alles detailliert und reich bebildert beschrieben ist.

Die Anleitungen sind wirklich Schritt für Schritt erstellt. Aus meiner Sicht müsste selbst jemand, der mit Technik auf dem Kriegsfuß steht, mit diesem Buch den Weg zur sinnvollen Nutzung seines Android- Smartphones finden.

ISBN: 9783842104075

458 gesamt 4 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

About Sabine

wohnhaft in Mainz freue mich über ernst gemeinte Kommentare und Fragen auch gerne per Mail
Tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: