Gerti Keller, Willy Peter Müller: Orte der Muße Band 1 , Bachem Verlag

ich freue mich, wenn der Post geteilt wird
Mein erstes, aber ganz sicher nicht mein letztes Buch aus der Reihe.

„12 Wanderungen und Ausflüge zu zauberhaften Plätzen im Rheinland“ ist der Untertitel, und das Buch wird dem gerecht.
Der Leser wird von den Autoren entführt in wahrhaft zauberhafte Ecken.
Dieser Band führt einen an Orte und Landschaften von der Bad Kreuznacher Ecke, genauer gesagt in das Tal der Hildegard von Bingen bis kurz vor Köln und von Schleiden bis in den Koblenzer Raum.

Unterteilt sind die Ausflüge in
-Orte zum Durchatmen
-Orte zum Innehalten
-Orte zum Wundern.
Was braucht man mehr zum Erholen und Entspannen.

Ich kenne viele der Ecken gut und konnte dort viele Dinge neu entdecken. Die Fotos erinnern teilweise an die Toskana.
Orte der Muße ist ein ganz treffender Titel, hier kann man erleben wie schön Urlaub in Deutschland sein kann.

Wundervolle Beschreibungen verbunden mit sehr schönen Fotos, gut beschriebene Wanderungen und Tipps und Imformationen, z.B. Anfahrt, Links, Hineise auf Wanderkarten, usw. werden garniert durch die geschichtlichen Hintergründe der Gegenden und Anekdoten, die man sonst nicht erfährt.

Rundum ein Buch das sehr gut geeignet als Reiseführer für Urlaube, Tagestouren, aber auch als ganz bezauberndes Lesebuch.
Auch ein guter Geschenktipp.

ISBN 978-3-7616-2442-5
707 gesamt 2 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

About Sabine

wohnhaft in Mainz freue mich über ernst gemeinte Kommentare und Fragen auch gerne per Mail
Bookmark the permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: