Eveline Wild : Wild auf Schokolade

ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Nun hat Eveline Wild, die Konditorin ist, ihr 2.Buch geschrieben.
Nach „Wild backen“ , das ich nur empfehlen kann, gibt es Schokolade satt.

Bereits in Ihrem Vorwort weist die Autorin darauf hin, dass es Schokolade in ganz unterschiedlichen Qualitäten gibt. Ebenso ist die Verarbeitung von Schokolade auch ohne Erfahrung nicht ganz so einfach.
Es folgt die Geschichte der Schokolade, die Schokoladenherstellung und die Verarbeitung von Schokolade.

Beim Thema Verarbeitung gibt es schon mal jede Menge Tipps, z.B. wie verhindere das Klumpen der Schokolade, wie schmelze ich sie….
Auch bringt Eveline Wild den Lesern die verschiedenen Kakao- und Schokoladesorten näher und auch die Arbeitsgeräte.

Und nach den Grundlagen geht es an die Köstlichkeiten aus und mit Schokolade.
Aufgeteilt sind die Rezepte in mehrere Kapitel:
– Schokolade heiss und kalt
– Desserts
– Torten
– Kuchen und Tartes
– Knusprige Kleinigkeiten
– Deko-Ideen und Arbeitstechniken.

Was ganz toll ist, oft hilft ja das reine Lesen nicht, es gibt bei den schwierigeren Rezepten einen QR code und auch eine URL, beides führt zu einer YouTube Playlist, wo man Filme zu diesen Rezepten findet. Die Autorin zeigt die komplizierteren Arbeitsschritte. Ein toller Service finde ich.

Allerdings sind bei den Rezepten oft auch bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen.
Überhaupt muss ich dem Fotografen Stefan Eder ein Kompliment machen, die Fotos im Buch sind gelungen.
Sie helfen weiter und machen Lust sofort zu beginnen mit dem ERproben der Rezepte.

Die Zutatenlisten sind detailliert aufgeschlüsselt. Man kann also auch Variationen machen, z.B. die Eisspitzen machen und anders füllen. Der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt.

Und da ich Nussknacker liebe, wurden die zuerst ausprobiert – himmlich.

Dieses Buch ist wunderschön gemacht, enthält tolle Rezepte für alle Schokifreaks. Es eignet sich besonders gut als Geschenk.

345 gesamt 1 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

About Sabine

wohnhaft in Mainz freue mich über ernst gemeinte Kommentare und Fragen auch gerne per Mail
Tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu: