Dumont Bildatlas Weserbergland

ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

Der „Dumont Bildatlas Weserbergland“ ist eine Kombination aus Reiseführer und Bildband.

Wenn man, so wie ich, selber gerne fotografiert, wird man von den Fotos begeistert sein.
Georg Knoll hat die ansprechenden Fotos gemacht
Er fotografiert, wenn man auf seine Homepage schaut, viel in Richtung Reisefotografie.

Mit den Fotos in diesem Buch ist es ihm gelungen das Flair der jeweiligen Location in seinen Fotos einzufangen.
Egal ob die Hofreiter, in der Porzellanmanufaktur, die Altstadt von Hameln, den Marktplatz von Hamm, die Fotos machen Lust darauf die Gegend zu erkunden.

Knut Diers ist der Autor des Bildatlas. Er ist Geograf und Reisejournalist. Der Autor lebt in Hannover und wandert gerne durch das Weserbergland.
Gut recherchierte Artikel, persönliche Tipps, ungewöhnliche Einsichten in die Gegend werden dem Leser geboten.

Unterteilt ist der Bildatlas in mehrere große Kapitel
– Impressionen
– Hann.Münden und der Reinhardswald
– Raum Göttingen
– Rund um den Solling
– Hameln und Umgebung
– Schaumburger Land
– Porta Westfalica

Die Rubrik „DuMont Aktiv“ ist aussergewöhnlich und einfach super. Von der „Visite bei Rapunzel“ über Golfen, Mountainbiken, Kanu fahren bis Radtour findet man hier jede Menge Tipps.

Auch sonst bietet der Dumont Bildatlas viele Informationen.
Sie finden etwas zu Schloss Corvey, der Sababurg, dem Rattenfänger von Hameln, den Hofreitern, usw.für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Spezialitäten lernen sie genauso kennen wie nette Restaurants und Cafés.
Straßenkarten erleichtern die Orientierung. Die Empfehlungen des Autors sind sehr gut ausgesucht, egal ob sehenswert, Museen, Kultur, Umgebung, alles passt.
Egal ob Sie nun einen Tagesausflug planen oder einen Urlaub oder Kulturtour, das Buch bietet für jeden etwas.

Der Bildatlas ist aus meiner Sicht gelungen.

ISBN: 9783770194681
Bestellen könne Sie den Bildatlas hier.

394 gesamt 1 heute
ich freue mich, wenn der Post geteilt wird

About Sabine

wohnhaft in Mainz freue mich über ernst gemeinte Kommentare und Fragen auch gerne per Mail
Tagged , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: